Sound RN80 Originalauspuff

  • #91

    Ich mag Mopedsound. Aber das im Video ist nur Krach. Nix für mich. Zu Ixil: Die Erfahrungen zum extremen Leistungsverlust kann ich bestätigen. Vor 2 Jahren hab ich den IXIL Hyperlow an meine SV 650 von 2020 angebaut. Unfahrbar, geschätzt 10 bis 15 PS haben gefehlt. Wieder umgebaut auf Original und alles war gut. Auch deshalb hab ich nun bei der XSR in den sauren Apfel gebissen, und zur teuren Akra gegriffen.

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

  • #96

    Zum DOMINATOR GP3 FULL EXTAUST SYSTEM, klingt im ersten Moment nicht schlecht. Aber auf Dauer / längerer Fahrt, denke ich bekommst Du einen Dröhnschädel & nervst auch noch andere.

    War nett anzusehen, aber nix für mich. Bleib beim Original, der klingt für mich zurzeit am besten.

  • #97

    Optisch sieht die IXIL bisher am „besten“ aus. Da hätte Yamaha sich noch etwas mehr Mühe geben können, das Ganze etwas hübscher zu gestalten.

    Leider habe ich keine Lust auf Leistungseinbußen 😈 weshalb ich daran denke, die Original-Auspuffanlage schwarz zu lackieren, damit es nicht mehr ganz so auffällig hässlich ist 🙈

    Allzeit sichere Fahrt! ✌

  • #98

    Ja, beim Originaltopf ist in der Yamaha Designabteilung was schiefgelaufen. Der org. Topf meiner MT09 von 2016 gefiel mir recht gut. Warum nicht so was in der Art? Da hätte ich mir den Akra ganz sicher gespart.

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

  • #99

    Ich finde den org. Auspuff für eine schwarze RN 80 gar nicht so schlecht. Drauf lassen und fahren. Sieht in schwarz sowieso aus wie ein moderneres Moped. Für eine blaue i. 90 er Stil geht der Sammler generell gar nicht. Wie immer, nur meine Meinung.


    Grüße

    Thomas

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, XS 650 Cafe Racer, Tenere 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!