Sound RN80 Originalauspuff

  • #2

    Gemessen daran, dass es sich um einen Euro 5 Serienpott handelt: sehr zufrieden!


    Wenn ich es mir aussuchen könnte, dürfte der Klang noch etwas tiefer sein. Allerdings gucken die Nachbarn in der Tiefgarage jetzt schon komisch, also sollte es im Sinne der Sozialverträglichkeit wohl anscheinend nicht lauter werden :D

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #3

    Allerdings gucken die Nachbarn in der Tiefgarage jetzt schon komisch....sowas von Wurscht X(

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • #5

    Deine Nachbarn sind die Menschen die genau wissen wann und wie laut du nach Hause kommst. Da ziehst du den Kürzeren.

    Niemals im eigenen Umfeld auffällig werden ist ganz wichtig und erhöht den Spielraum.

    Meine Devise. 😉

  • #6

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt`s sich völlig ungeniert. Meine Devise :S Und ja, ich hab ein gutes Nachbarschaftsverhältnis 8)

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • #8

    Unter dem Strich bin ich bei dir, wenn ich an einem anderen Ort wohnen würde.


    Diese Stadt hier ist aber ein asozialer Mülleimer und hat einen riesen Anteil von "ich-ich-ich-Leuten", die sich schon bei Regenwetter in ihren Rechten und der freien Entfaltung beschnitten fühlen. Das Ergebnis ist dann nicht selten feige Sachbeschädigung, Bullshit-Anzeigen bei der Polizei, anschwärzen bei der Hausverwaltung, etc. etc. Vor unserer alten Wohnung, wohl gemerkt in einer besseren Gegend von Berlin, wurde mal ein PKW komplett mit Abbeizer übergossen, nur weil er in einer ruhigen Seitenstraße ohne Behinderung im Parkverbot stand.


    In diesem Sinne: Lieber unter dem Radar bleiben...

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #9

    Ich bin auch einer von denen, die lieber leiser unterwegs sind. Der Ruf von Motorradfahrern in der Gesamtbevölkerung ist sowieso schon schlecht genug und da der Staat offensichtlich keinesfalls vor diskriminierenden Verallgemeinerungen (Streckensperrungen für Motorräder) halt macht, möchte ich keinen Teil dazu beitragen.

    In der Hinsicht finde ich den Serientopf der RN80 richtig gut. Standgeräusch unter 95db, hört sich mit etwas Drehzahl immer noch kernig an, gleichzeitig kann man bei Bedarf schön leise sein, wenn man z.B. niedertourig durchs Dorf tuckert oder spät abends nach Hause kommt.

    Yamaha's Fokus auf das Ansauggeräusch, was für den Fahrer ohnehin besser hörbar ist, finde ich gut. Bei der XSR klingt das mMn. saugeil.

  • #10

    Bin voll & ganz deiner Meinung :!: :!: :!:

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!