Der Versicherungsfred

  • #31

    Das stellt kein Problem dar ;) Für die Versicherung ist in erster Linie der Hubraum/Leistung wichtig und die sind ja bei MT09/XSR900 identisch 8-) Ich habe meine Versicherung auch über Check24 abgeschlossen und als Fahrzeug die MT09 angegeben..als die Vertragsunterlagen auf dem Tisch lagen hab ich die Versicherung angerufen und gesagt das es sich um eine XSR900 handelt, war alles kein Problem :) Letzte Woche ist mein Bescheid für 2017 gekommen..62€ für HP, Saison 04-10 und SF 13 :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #32

    Super, Danke Sascha, dann werde ich das gleich mal abschließen, morgen geht's zum Anmelden und Freitag dann wahrscheinlich abholen.
    Bin jetzt bei 45 Euro HP und 322 VK (500 SB) bei SF 8 für März bis Oktober.


    Irgendwie habe ich aber glaube was falsch gemacht wegen der SF 8 ;( Hab den 2rad-Lappen ja schon seit fast 24 Jahren xD, nun gut war immer mal Unterbrechung drin. Vielleicht sollte man nächstes Jahr doch mal einen Makler aufsuchen.


    Grüße
    Sven

  • #35

    Als Mitglied zahle ich bei SF20 und VK 500 SB/ TK 150 SB 292 Euro im Jahr beim ADAC. Das hat mich erstaunt, fand ich recht günstig. Mein Auto ist noch bei der R+V versichert, die hätten bei gleichen Konditionen über 500 Euro haben wollen.
    Werde zum Jahresende dann auch mit dem PKW wechseln, sind auch noch einmal 100 Euro im Jahr.....

    Viele Grüße
    Markus


    Ich muss meine Signatur noch verbessern, glaube ich.

  • #38

    Servus Freunde,


    für ein Motorrad halte ich die Teilkasko als absolut überflüssig!


    Entweder nur Haftpflicht oder gleich Vollkasko.


    Die Teilkasko übernimmt nur so sachen wie Hagelschaden und Wildunfall,

    aber wenn man einen eigens verschuldeten Unfall baut zahlt nur die Vollkasko den Schaden am eigenen Moped.


    Wenn Ihr das anders seht, bitte mit Begründung damit ich meine Sicht vielleicht anpassen kann.


    Ich selbst habe Vollkasko mit SF10 SB 150/300 € bei 5000km/Jahr in Saison 04/10 für jährlich 299€.

  • #39

    Teilkasko übernimmt auch Diebstahl, was in Hamburg ein akutes Problem ist. Und das ist zu mindestens in meiner Haftpflicht nicht enthalten. Und die Vollkasko war mir mit SF3 und 879 Euro etwas zu viel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!