Der Versicherungsfred

Ich hatte 2024 noch mein A2 Bike mit 44 PS versichert und war bei 85,- Teilkasko. Dann Oktober 2024 eine 790Duke mit 95 PS 155,- Teilkasko und jetzt die XSR mit 119 PS 250,- Teilkasko (immer ganzjährig, keine Saison)

Morjen,

schlechte Erfahrungen kann ich bestätigen. Ich war ebenfalls jahrelang bei diesem Unternehmen aus Co mit mehreren Fahrzeugen (bestimmt 8-10 Jahre). Solange man keine Ansprüche hatte war alles okay. Ich hatte einen TK-Fall. Scheinwerfer durch Steinschlag beschädigt. Die Abwicklung war dann doch etwas problematisch, mit anschließender Kündigung der HUK gegen mich. Ist natürlich das Recht der Versicherung, nach einem Schadensfall zu kündigen. Mir wurde jedoch vorgeworfen, ich hätte den Scheinwerfer absichtlich zerstört (mit nem Hammer oder sowas...) . Habe dann selber dort meine anderen Fahrzeuge im Gegenzug gekündigt (2tes Auto, Anhänger, 2tes Motorrad). Da wurde dann das Gepräch gesucht. Jedoch hatte ich dann kein Gesprächsbedarf mehr.

Seitdem bin ich bei der VGH. Das eine Fzg. ist dort etwas teurer gewesen, das andere günstiger. Unterm Strich ca +/- 0.

Für die RN43 zahle ich bei der VGH mit Saisonkennzeichen 01 bis 12:
    Haftpflicht SF 20 (20%) 77,50 €
    Teilkasko ohne SB 59,70 €

bis denne...

>>>schwarz ist bunt genug<<<

Das Bild setzt sich sogar in manchen Kommentaren fort....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!