XSR900 RN80 - Yard Built oder GP Version ?

  • #122

    Sieht doch gut aus, äh der Kniewinkel. Bei der Einstellung mit Nils von oben sieht man wie "hoch" die Stummel sind, sollte in jedem Fall kein Problem sein, ausser man hat die Beweglichkeit einer Schrankwand. :saint: Nils bezeichnet es auch als Semistummel, aber einfach probieren, wobei Probe sitzen natürlich etwas anderes ist als 200 bis 300 km zu fahren, ;) wobei ich Sport immer auch mit körperlicher Anstrengung verbinde und daher irgendwie auch in abgeschwächter Form sportliches Motorrad fahren, z. B. mit der Suzuki bei 30 ° auf der Rennstrecke alles zu geben, insgesamt körperlich sehr anstrengend ist und man irgendwie auch "froh" ist, wenn die 20 Minuten eines Turns vorbei sind und man abends in meinem Alter (um 8 Uhr :lachen: ) ins Bett fällt wie ein Toter, das gebe ich offen zu.

  • #124

    Die Dame sitzt auf dem Prototyp DB 40, ist auch eine GP und als Nils drauf sitzt, sieht man auch, dass der Knieweinkel normal ist für sportlich. Wenn man mit Sport absolut nichts am Hut hat, wird die GP nicht das Richtige sein. ;)

    Es ist absolut okay, wenn es einem zu sportlich ist, aber man muss auch nicht krampfhaft versuchen, von der GP eine Reiseenduro Sitzposition zu wollen oder die gemäßigte Sitzposition der GP in Abrede zu stellen, weil es keine Enduro-Sitzposition ist. Enduro ist die GP keine. ;)

  • #126

    Klar, ich habe es dann als Wortspiel gebraucht, sieht doch gut aus die Dame (äh der Kniewinkel). Bei der Dame sollte jedenfalls Einigkeit bestehen. Hintergrund des Ganzen ist jedoch die Vorstellung der GP durch Nils von 1000PS. :saint:

  • #127

    Für mich zählt die GP als Supersportler und so erwarte ich auch die Sitzposition, mit 180cm kann ich mir gut vorstellen dass die Sitzposition sportlicher wird, da ich in der Garage noch ein Motorrad habe was mit G anfängt und mit S aufhört, ist das für mich verkraftbar wenn ich mit der GP keine lange Touren fahren kann oder fahren möchte, die Zeiten sind leider vorbei, vor 25 Jahren bin ich mal mit einer CBR 600 FS 1600km am Stück gefahren =O das war sowas von bekloppt :D


    Schau mir grad das Video von Nils an, diese Lackierung der bunten Variante ist ja sowas von "poppig" :love: oder liegt das am Videofilter.

  • #128

    GS perfektes Bike für lange Touren. :thumbup: Die Stummel der GP sind aber nicht so tief wie bei den Sportlern vor 25 Jahren. Man sieht deutlich, dass die Stummel jeweils oberhalb der Klemmung an der Gabel ansetzen und damit höher sind als unten direkt an der Gabelklemmung ansetzende Stummel.

    Klar ist die Lackierung grell orange, weil es der Marlboro Lackierung aus den 80er nachempfunden ist. Ist für mich persönlich Kult, aber muss man mögen wie das Bike insgesamt, sonst ist es nicht das Richtige. :saint:

  • #129

    OT

    GS ohje, ich mag ja auch BMW aber an das Ding bin ich noch nie näher angekommen.

    Das letzte moderne aus diesem Haus, was ich hatte, war für mich der beste Tourer schlecht hin, die R1200ST.

    1 - Kopie.JPG



    Und ja die GP ist (für mich!) optisch der Hammer und sabber, schmatz, sabber.... :love: :love: :love: :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!