SC Project Exhaust

  • #121

    Mahlzeit!
    Noch ein kleiner Nachtrag: Meistens werden ja die Anlagen wegen Sound und Optik gekauft, man sollte aber wirklich nicht vergessen dass sich die Leistungskurve auch ändert! Bei meiner ändert es sich so, dass sie gleich von unten heraus etwas besser geht, dann kommt ein kleines Loch, und oben raus geht's dann heftiger hab. Die Leistungskurve ist also nicht mehr so linear wie bei der Serienanlage und man muss sich daran entsprechend gewöhnen bzw. seine Fahrweise anpassen!


    Die plus 8 PS kann ich ungefähr bestätigen, gerade oben raus ab 10k etwa geht es ordentlich vorwärts.
    Eben auf der Autobahn locker auf 225 km/h, ich glaub da ginge noch mehr, aber selbst hinter dem grossen Yamaha-Windschild wirds da recht ungemütlich, wollts einfach mal testen!

  • #122

    Bei diesen Leistungsangaben der Auspuffhersteller wäre ich immer sehr vorsichtig. Die sind mit Vorsicht zu genießen, vor allem bei Italienern (und vor allem bei SC Project) ;) 8PS mehr ist für einen Auspuff ist schon mehr als ambitioniert. Soweit ich weiß (bei SC) auch nur in Kombination mit dem AFM Modul. So wie SC Project damals die XSR Kunden massiv getäuscht hat, (Euro4 Zulassung deklariert aber in Wirklichkeit nur Euro3 Zulassung übernommen) hätte ich als Kunde null Vertrauen in diesen Verein. Fakt ist..der Motor läuft grundsätzlich mit original Auspuff am besten da er auf dessen Bauart und Volumen abgestimmt wurde. Beim Zubehörauspuff muss das Mapping auf diesen eingestellt werden um ein Leistungsplus zu erzielen. Das ist nicht bei allen Herstellern der Fall, aber bei den meisten.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #123

    also meine Yamaha-Werkstatt (Yamaha Klein in Dillingen/Saar) hat mir versichert, dass ein neues Mapping bei dieser Auspuffgeneration nicht notwendig ist. Bei den Vorgängern ja, da hast du recht, das wurde mir auch so gesagt.
    Und Euro4 hat sie definitiv auch, und leiser als die Vorgänger ist sie ebenfalls!
    Und ich vertraue denen, das sind wirklich Auskenner!


    Die von SC angegeben Leistungskurve stimmt recht genau, merkt man auch direkt.
    Und oben raus geht sie definitiv besser, glaub mir.
    Vielleicht keine 8 PS, vielleicht sind es auch nur 3 oder 5, aber es ist definitv einen Ticken mehr!

  • #124

    Ob sie besser läuft, ist Geschmackssache - sie nimmt auf jeden Fall besser Gas an, mancher würde sagen, sie ist giftiger. Den oberen Drehzahlbereich nutze ich kaum, in Verbindung mit einem Air-Fuel-Ratio-Modul geht aber unten raus die Post ab: kein Konstantfahrruckeln und keine Delle bei 3000U/min.

    Gruß Michel

  • #125

    Yamaha Klein ist auf jeden Fall ein Name und genießt eine gewisse Reputation :P Die Umbauten von denen haben mir immer sehr gefallen. Ich denke die haben auch ein genügend Know How. Hattest du mal geschaut wievel Spitze sie mit original Auspuff gelaufen ist?

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #126

    Mit Originalauspuff bei ca. 215 km/h.
    Aber wie gesagt, hab das nur mal kurz getestet, ist nicht meine Art über die Autobahn zu ballern.
    Ich habe jedenfalls festgestellt, dass ich schneller auf max. Tempo bin.


    Konstantfahrruckeln hab ich überhaupt nicht, im 5. Gang bei 2-3000 Umdrehungen kann ich gemütlich durch die Ortschaften schaukeln.

  • #130


    genauso schauts aus! :dance:


    Zu dem Conical kann ich leider nix sagen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!