Navi Stromversorgung

  • #13

    Hallo,
    nun ist die neue endlich da und ich greife das Thema nochmal auf. Heute wollte ich mal eben mein Navi anschliessen und wie gewohnt, pragmatisch direkt an der Batterie.
    der Minuspol wäre ja nicht das Problem, aber der Pluspol macht mich ja fertig. wie kriegt man denn den gelöst bzw. kommt man da mal an eine Schraube? Geht das denn nur bei ausgebauter Batterie?


    Danke für jeden Tipp
    LG Bugs

  • #15


    Hi Tony,
    Danke für den Tipp, das muss ich mir morgen nochmal ansehen.

  • #17


    deshalb was.....? Etwa das so Fachidioten wie ich kein Navi anschließen können. :oops:


    Im Ernst, Spaß beiseite. Hab mir das eben nochmal angesehen und hätte nie gedacht, dass mich einmal eine Batterie bzw. deren Anschlüsse
    derart an die Grenzen meines technischen Sachverstandes bringt.
    Von welchem Loch und welchen Gummi redet ihr denn? ich gehe jetzt mal davon aus, ihr meint den schwarzen Gummi und das im Ansatz zu
    sehende Loch in dem Messingteil. Hab mal ein Foto eingestellt.


    Nur, ich will da ja jetzt nicht gleich was abreißen, aber dieses Gummiteil kann ich bisher jedenfalls nicht entfernen. :eusa-think:


    Das kann doch nicht so schwer sein hier mal eine Schraube zu sehen, ganz zu schweigen davon, diese auch noch zu öffnen.


    LG bugs

  • #18

    Ein Foto und die 1000 Worte.
    Ich persönlich quasselte von dem Gummi, der wie ein U auf dem Trägergerippe des Tanks - bei dir im Foto oben mit einem + zu sehen - sitzt.
    So wie ich das erkennen kann, ist das (+)-Kabel offenbar bei dir anders. Für mich sieht das so aus, als ob du das nur waagrecht schrauben könntest. Das hieße also, dass zuerst die Bakterie angehoben werden muss.
    Bei mir ist es möglich, den Bock (Trägergerippe) auszubauen und den Tank - etwas erhöht - abzustützen. Dann kann ich die B. anheben. Sollte wohl nachvollziehbar sein, oder....

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #19

    Hallo Harald und Tony,


    so langsam kommen wir der Sache näher und genau deshalb habe ich auch das Foto eingestellt.


    Auch ich hatte nämlich die Vermutung, dass sich da möglicherweise zu euren Modellen etwas geändert hat und die Batterie nur nach Anheben seitlich abgeklemmt werden kann. Hatte ich ja in meinem ersten Beitrag schon hinterfragt.


    Aber ehrlich gesagt, dass hat mit japanischer Perfektion nichts zu tun. Ausbauen ist die eine Sache, etwas Anklemmen die andere. Aber hier wäre es ja nicht mal möglich
    bei Bedarf mal eben ein Starthilfekabel anzuklemmen. Auweiah, und das gleich beim ersten Punkt den ich an der Maschine anpacke. :doh:
    Upps, der zweite, Tankrucksack hab ich montiert, das ging und deshalb die Kabelbinder, falls jemand fragt.


    Vielleicht kommt ja noch ein Tipp von einem Schrauber mit identischer Einbausituation.


    In den Bayerischen Wald finde ich am Donnerstag auch ohne Navi und notfalls geht das Ding auch eine Zeit lang mit eigenem Akku :D


    LG Armin

  • #20

    Das muss ich mir gleich nochmal an meiner anschauen. Also dieses rote kabel oder was das ist kann ich jetzt gar nicht zuordnen. Ich esse schnell und melde mich in 45 min mit Bildern und hoffentlich neuen Erkenntnissen wieder.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!