Neue MT 09 und MT 09 SP 2024

  • #5

    Ja klar, kann man immer einen anderen Geschmack haben, aber für eine MT 09 (= dark side of Japan) für mich in jedem Fall besser als das Zyklopendesign der vorherigen und die zweiteilige Sitzbank ist für mich in jedem Fall schöner und die neuen Schalter und das größere TFT Display auch und bei der SP mit den Brembo Sätteln auf Augenhöhe mit der Triumph Street Triple RS. Darauf wird es Yamaha wohl ankommen. Kaufen würde ich mir die nicht, klar. Dafür gibt es ja dann die XSR und habe ich auch so gemacht. :saint:

  • #6

    Sieht auf jeden Fall besser aus als der Vorgänger. Aber mein Geschmack ist es immer noch nicht. Aber das muss es ja auch nicht. Wird genug Leute geben die sie kaufen werden. Weil technisch gesehen ist das top was Yamaha da wieder gemacht hat grad bei der SP Version.

  • #7

    Ja, stimmt schon. Gefällt mir auch besser als der Vorgänger. Auch im Vergleich zur Konkurrenz ( KTM, Suzuki) Unter den Blinden ist der Einäugige König... Im Vergleich zur XSR 900 und Monster 950 kackt die MT 09 allerdings gnadenlos ab. Aber, wie gesagt, ist halt alles Geschmackssache. Jedem das Seine! (und mir die XSR😁)

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

  • #10

    Das wird ja immer schlimmer. Yamaha, KTM, Suzuki, Kawasaki, alle denselben seelenlosen Einheitsbrei an insektoiden Plastikbombern, die zunehmend infantiler und unförmiger werden. Wen soll das ansprechen? Kinder? Ich verstehe es nicht.


    Betreiben die keine Marktforschung? Oder kommt diese Optik in der breiteren Masse tatsächlich gut an?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!