Mindestgröße für Unseren König

  • #33

    Lösung für große Fahrer:

    Ich habe bei MSC Comfort eine "fast unsichtbare" Aufpolsterung der Original Sitzbank machen lassen. Sitzhöhe ist jetzt 860 mm und die Ergonomie perfekt. Ich komme bei 186 cm Größe immer noch mit beiden Füssen komplett auf beiden Seiten gleichzeitig auf den Boden.

    VG

    Andreas

  • #34

    Moin,


    gar nicht so verkehrt die Idee, weil mit 192cm wird’s bei mir auch etwas eng ab und an. Was hat dich das gekostet? Und ging das problemlos mit dem Orginalbezug?

  • #36

    Na ja, Profi-Polsterer, 1A-Qualität, Garantie. Habe 250,- incl. Versand bezahlt. Der Original Bezug wird, wenn gewünscht, aufgetrennt und ein neues Sitzteil gleicher Qualität wie das OT in der Mitte eingenäht. Die Nähte entsprechen in Farbe und Stichmuster dem OT. Man sieht keinen Unterschied. Auf die Weise sind doch einige cm mehr drin, als wenn man den Original Bezug komplett belässt. Und der m. E. schöne Schriftzug Xsr900 bleibt erhalten. Bei 192 cm Größe würde ich mind. 6-7 cm aufpolstern lassen. Habe alles vorher tel. mit dem Chef besprochen.


    VG

    Andreas

  • #40

    Vorbesitzer war etwas kurzbeiniger von daher hat er ändern lassen.


    Ich war fix in der Werkstatt und habe mal die Höhe mit original und abgepolstert gemessen.

    Ist nicht irrsinnig viel, macht rund 1 cm Unterschied.

    Ich bin 183 cm und habe nach hin und herprobieren, auch auf Strecken > 400 km, die abgepolsterte drauf.

    Bild der Bank ist in der Signatur.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!