Servicekosten

  • #1

    Hallo,


    für meine jährliche Inspektion habe ich ein Kostenvoranschlag von 515€ inkl Bremsflüssigekeitswechsel bekommen.

    Aktueller Km Stand: 12500

    Letzter Service: 10.000km Service (vor einem Jahr)

    Werkstatt: Limbächer (Stuttgart)


    Wie waren die Kosten bei euren Inspektionen, gerne mit Bundesland:)


    Danke


    PS: An die, die den Service selber machen - ab welchem Km Stand & Alter habt ihr euch dafür entschieden

  • #5

    Ich halte Honda für den teuersten Japaner.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • #6

    Wenn die Fuhre noch in der Garantie ist, würde ich den Service auch machen lassen.

    Ansonsten macht das wenig Sinn (schon gar nicht, wenn zw. dem letzten Service und dem jetzigen gerade mal 2500KM liegen).


    Jährlicher Ölwechsel mit Filter, alle 2-3 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln, Kühlwasser kontrollieren, Bremsbeläge checken.

    Das war's im Wesentlichen.

    Das kannst du selbst machen, oder für wesentlich kleineres Geld bei einem Schrauber deines Vertrauens machen lassen.


    Mit dem Rest wie immer: Tank von innen nass machen.

  • #7

    Ich mach's mir jetzt selber!

    ..meine 2020er hat nun (erst) ca. 8.000km runter, aber die Garantie läuft nächsten Monat aus und nun zum Jahresbeginn steht also ein vernünftiger Service an. Hab das Bike erst letztes Jahr gekauft und der Vorbesitzer ist fast gar nicht gefahren und hat nur einen Service machen lassen.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker werde ich solche Arbeiten nun selber verrichten.

    ..Beste Grüße an Alle:))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!