Streckensperrungen durch Motorradlärm

  • #11


    Eine Argumentation ist nicht de facto falsch, nur weil man sie nicht versteht.

    Ansonsten erinnert das mich hier an meine Enkelkinder, die versuchen mir die Welt zu erklären.

    Nur bei denen ist es wenigstens niedlich.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #12

    Ich habe nie behauptet, dass diese Argumentation falsch wäre. Klar lärmt die ganz Welt um einen herum, dass es nur so scheppert

    Ich sagte, dass diese Argumentation nichts bringt, weil "aber die Anderen" Argumentationen noch nie was gebracht haben. ;)

    Und ja, das erinnert mich auch an Kinder. Denn die Tatsache dass es nichts bringt mit dem Finger auf andere zu zeigen die noch

    viel schlimmer sind, das wird einem schon in der Grundschule beigebracht.


    Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

  • #13

    Ich habe eine kurze Verständnisfrage. Es wurde immer wieder von Standgeräusch gesprochen. Ist die Angabe der 95DB nicht bei halber Drehzahl. Glaub es waren so um die 6.500 Umdrehungen.

    Ein Standgeräusch von 95 DB erscheint mir doch recht laut.

  • #14

    Dann halt du dich doch bitte an dein eigenes Statement. Beim Lesen geht es nicht nur um das Erkennen von Buchstaben, sondern auch um das Erfassen von Inhalten. Man ließt nicht selektiv nur das, was in die eigenene Argumentation passt, das ist meistens Konsens verhindernd und, das ist langweilig.

    Mein Punkt war nicht "die anderen" sondern alle. Dass das Problem Lärmbekämpfung in der heutigen Zeit einen weitreichenderen Ansatz verlangt, also ein auch und kein oder. Ziel müssn nach meinem Standpunkt generelle Bewußtseins und Verhaltensänderungen sein, und so etwas gelingt sehr selten punktuell, nicht Bottom-Up sondern Top-Down.

    Meine Empfehlung, lesen, denken, verstehen und nicht vor dem Denken schon tippen, ein Weg in eine angenehmer Welt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #15

    Dann halt du dich doch bitte an dein eigenes Statement, beim Lesen geht es nicht nur um der Erkennen von Buchstaben, sonder auch um das Erfassen von Inhalten. Man ließ nicht selektiv nur das, was in die eigen Biertisch-Argumentation passt. Das ist langweilig. Mein Punkt war nicht "die anderen" sondern alle. Dass das Problem Lärmbekämpfung in der heutigen Zeit einen weitreichenderen Ansatz verlangt, also ein auch und kein oder. Ziel müssn nach meinem Standpunkt generelle Bewußtseins und Verhaltensänderungen sein, und so etwas gelingt sehr selten punktuell.

    Mein Vorschlag, mal lesen, denken, verstehen und nicht vor dem Lesen schon tippen, ein Weg in eine angenehmer Welt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #16

    miku850 ach mein Gottchen, du verträgst es wohl auch nicht, wenn dir dein eigener schnippischer Wind mit dem du gleich zuerst rausbläst, in der gleichen Stärke entgegenweht? Du musst halt vorher aufpassen, was du dir zum Zitieren rauspickst um dein schnippisches Gift in die Welt zu tröten.

    Da nützt dir deine, jetzt auf einmal von Sachlichkeit überladene, Kehrtwende auch nichts mehr.

    Gell? ;)


    Sei's drum... mir ist das völlig egal, weil diese Diskussion noch nie was gebracht hat. Mit dem Fingerzeig auf andere kann man sein Gegenüber nicht überzeugen. Aber das kapiert sowieso keiner.

  • #17

    Das liegt eben in der Natur der Sache und des Menschen, die einen sagen die Seuche der Strasse Motorradfahrer und die anderen die Seuche der Strasse Radfahrer, Fußgänger, Inline-Skater usw., wobei die wenigstens nicht laut sind, aber es soll Leute geben, denen geht schon das Surren eines Freilaufs auf den Keks. Wo ist da der Unterschied und es hilft nicht weiter.

    Man sollte in jedem Fall vermeiden, die eigene Ansicht zum Maß zu nehmen und immer die anderen zu verurteilen. Das ist so lächerlich wie typisch für die heutige Zeit, ebenso wie zu sagen, ja die und die, die sind ja noch lauter oder schlimmer oder sonst was.


    Auf uns Motorradfahrer bezogen meine ich, man sollte entweder den Serienauspuff belassen oder einen Zubehörauspuff mit ABE verwenden, dann gibts kein Vertun und das Thema Motorradlärm und Streckensperrungen wäre keines, aber den Serienauspuff zu modifizieren oder einen Zubehörauspuff auszuräumen, sollte absolut, ohne jemanden damit zu meinen, unterlassen werden, aus welchen Gründen und Einsichten auch immer. Das mag vielleicht weltfremd, besserwisserisch oder sonst etwas sein, aber leider ist es so und das einzusehen, wird niemals vollständig gelingen, weil man meint, sich mit dem Klugscheißerargument rechtfertigen und sich darüber hinwegsetzen zu können. Aber auch das liegt in der Natur der Sache/des Menschen und dann schließt sich der Kreis, aber die Reaktionen und Aktionen der "Lärmgegner" mit dem Laubsauger, der Umwelthilfe und der staatlichen Institutionen lassen nicht auf sich warten. Und so ist es immer und bei jedem Thema und die Gegensätze und Konfrontationen werden immer größer und mehr, siehe soziale Medien. Wie und worin wird die Lösung gesehen? In der Reglementierung (Streckensperrungen), obwohl diese die Schlechteste ist. Aussichtslos und Einsicht und Miteinander werden dann auch immer weniger. Das ist mein Fazit nach 64 Jahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #18

    Einundsiebziger

    Warum hast du die Diskussion denn gestartet, wenn die nie was gebracht hat?

    Aber mir ist das zu anstregend. Sachlichkeit überladen??? Hörst du dir auch mal zu?

    Kehrtwende? Schwätzer. Bei Aushilfspolemik bin ich raus.

    Willkommen auf meiner Blacklist, ein weiterer Austausch mit dir erscheint mir weder lustig, wertschätzend noch inhaltlich wertvoll.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #19

    Nein ist vom Mopete zu Mopete unterschiedlich.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #20

    Das Standgeräusch wird bei halber Nenndrehzahl gemessen, Bei der XSR sind das 5000U/min. Für das Standgeräusch gibt es keine Grenzwerte, deswegen gibt es einige Modelle bei denen das Standgeräusch auch die 100dB übertrifft. Warum man das ganze Standgeräusch nennt wüsste ich auch mal gern.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!