Halbschale original Yamaha RN80

  • #1

    Hallo Leute,

    heute wollte ich, nach längerer Überlegung, die ziemlich sauteure Halbschale bei meinem YAMAHA-Händler für meine schwarze XSR (mit roten Streifen) nachbestellen.

    Der Verkäufer hat im System eine Weile rumgesucht, dann telefoniert, um mir mitzuteilen, dass es diese für mein Modell nicht mehr gibt, quasi ausverkauft. 😡☹️

    Für die blaue Version habe ich nicht gefragt, bringt mir ja auch nichts.

    Diese schwarze Variante mit rotem Streifen gab es gerade mal gute 2 Jahre. Ich wollte nachbestellen, Neumaschine (2023er) im März angemeldet, aber was machen Leute, die sich leider „abgelegt“ haben und Ersatz brauchen…?

    Nun mein Anliegen:

    Sollte jemand unter euch sein mit besagter Halbschale, könntet ihr mal schauen und schreiben ob die roten Streifen (bzw. gelben Streifen bei der blauen Version) überlackiert oder einfach nur aufgeklebt sind?

    Zumindest an der vorderen Tankverkleidung scheint das so zu sein.

    Dann könnte ich ggf. die neue Version (graue Streifen) bestellen und versuchen farblich passende Folie für die roten Streifen zu bekommen.

    Danke für alle hilfreichen Infos…

    Viele Grüße

    Axel

  • #2

    Bei meiner Schwarz-Rot fühlt sich sich der rote Streifen aufgeklebt an.

    Bevor du zu großen Aufwand mit den Bekleben machst:
    Damals bei meiner Bestellung auf der Yamaha Seite war es auch oft ausverkauft und paar Tage später konnte man es wieder bestellen. Gerade eben habe ich gesehen, dass man es in deiner Lackierung auf der Yamaha Seite bestellen kann.

    Falls es doch ausverkauft ist, kann man auf der Seite auch auswählen, dass man per Mail informiert wird, wenn es verfügbar ist. So habe ich es gemacht.

  • #7

    Die Seite gibt es anscheinend schon noch, aber es ist nichts lieferbar, aber, wie Kollege S3…. schon schrieb, kann man das auf eine Wunschliste setzen und sich benachrichtigen lassen.

    Allerdings heißt das ja nun nicht, dass es die Teile überhaupt nochmal geben wird….🤷🏻IMG_0184.jpg

  • #9

    Leider hat Yamaha die Produktion der Farben von 2022/23 eingestellt ……und nur noch 2024er unterstützt. Das war meine Info vom Händler ……..wenn sind nur noch irgendwo Restposten auf Lager 🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!