ÖHLINS STX 46 Street Stoßdämpfer XSR 900 RN80 !

  • #11

    wo bist du ansässig, ich hätte sonst noch eine wie ich finde kompetente Adresse für Fahrwerksthemen.

    Cu Mick
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    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #12


    Hoi adler850 ,


    die 95er Feder hinten, ist die im Öhlins Dämpfer verbaut, oder ist das Deine persönliche Feder am Ende und nun verwendet? Und wenn ja, welche Feder ist im STX Dämpfer?


    Besten Gruss und Dank

    hombacher

  • #13

    Yamaha Klein macht auch K-Tech

  • #14

    Die 9,5er ist im Öhlins standard,Serie hab ich gemessen mit 9,8Nm.

    Eingefahren hab ich´s auf meiner Standardholperstrecke mit Block und Kugelschreiber bewaffnet

    (wo ich vor ner halben Stunde auch mit Andy und seiner GP nach dem Einstellen langgebügelt bin).

    Feinschliff gab es dann in Chambley!Allerdings ist´s auch Reifenabhängig so das ich zz. nur über den Conti Roadattack4

    urteilen kann!

    FRS ist ne gute Adresse,aber gesundheitlich im moment Angeschlagen und alleine im Laden!Also viel Zeit mitbringen!

    Ich hab mein Federbein bei WM Motorsport,ist bei mir um die Ecke,machen lassen........macht normalerweise IDM Mopeten!

    Achso......nackich hab ich mit winterspeck 72Kg......in der Saison eher 68Kg!

  • #16

    also das Öhlins ya224,was ich verbaut habe,hat eine Federrate von 105n/mm. Das original federbein hat lt Datenbank 95n/mm

    Bei meinem fahrfertigen Gewicht von 100kg passts hinten schon sehr gut mir Zugstufe 14 Klicks offen wie empfohlen.

    Die Gabel mach ich nächstes Jahr mal,wenn die Temperaturen passen.

    Ich hab an der Gabel mit Fahrergewicht einen Negativ Federweg von 40 mm,was ungefähr passen sollte.

    Bei harten bremsen geht die Gabel aber auf den Hydro Block.

    Für mich heißt das daraus, daß ich eigentlich härtere Gabelfedern bräuchte 🤔.

    Wer hat Infos, welche Federrate die RN80 Original federn haben?

    Vom Gefühl her wären lineare 9er odee 9,5er Öhlins und 7,5er Öl passend. Menge? Ich werde mal bei Zupin in Traunreuth vorbeischauen im Frühjahr

  • #17

    Kann einen Kontakt in Kerpen anbieten, arbeitet mit Öhlins, K-Tech, Yss.

    Macht Rennservice, komplette Einstellarbeiten und überarbeitet Dämpfer und Gabeln, wie ich finde für guten Kurs.

    Schreib mich gerne an bei Interesse.

    Cu Mick
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    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #19

    9,8 N/mm hört sich irgendwie sehr viel an für Seriengabelfedern. Das ist eher eine Federrate, die auf der Rennstrecke zum Einsatz kommt aber nicht auf der Landstraße. Bist du dir sicher, dass du dich nicht vermessen hast? Hätte da eher auf 8,5 N/mm getippt. Sind die Gabelfedern eigentlich linear oder progressiv?

  • #20

    Wann geht denn deine Gabel genau auf Block? Bereits beim sportlichen Bremsen, bei einer Vollbremsung, oder nur wenn du es provozierst?

    Mit einer höheren Federrate verkleinert sich ja auch der genutzte Federweg im Fahrbetrieb und wenn du nur in Extremsituationen auf Block gehst, ist es vielleicht die bessere Option nicht die Federrate zu erhöhen sondern lediglich das Luftpolster in der Gabel etwas zu verkleinern, damit du beim Einfedern hintenraus mehr Progression erzeugst.

  • Hey,

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