Alles anzeigen
täuscht das auf dem Foto oder passen die Farben immer noch nicht?
Alles anzeigen
täuscht das auf dem Foto oder passen die Farben immer noch nicht?
Alles anzeigenMal ein paar Infos von einem Freund, der mit seiner RN80 ein paar Tage in Oschersleben war. Das Serienfederbein reicht für die Landstrasse völlig, bei langen schnellen Kurven mit viel Schräglage kommt es mit seinen Einstellmöglichkeiten an seine Grenzen. Auch brauchte er nicht seine Rastenanlage höher zu setzen weil er nur ab und zu mit den Rasten, denen es allerdings an den Nippeln fehlte, aufsetzte. Ein sehr erfahrener Mitfahrer sagte höhere Kurvengeschwindigkeiten gingen nur mit deutlich mehr Gewichtsverlagerung über den Körper, beim Moped wäre die Grenze erreicht. Dafür hat es am Ende für eine 1:48 min gereicht.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
da scheint sich die GP hinsichtlich des Fahrwerks anders zu verhalten. Speziell in den Steilkurven des Ovals sehr gute Lage bei hohen Geschwindigkeiten, natürlich auch bedingt durch die längere Schwinge, Felgen, Lenkkopf, Rahmenverstärkungen, etc. Mit hinten 2cm höher ging es auch endlich mit Spass statt Kampf um die engen Ecken. Vorher war hier extremer Körpereinsatz von nöten. Der Farwerkspezie zeigte sich insgesamt sehr angetan vom Gesamtpaket. Jetzt fehlt nur die Zeit das intensiv zu testen. 2025 stehen wieder Trackdays auf dem Plan.
Alles anzeigennatürlich auch bedingt durch die längere Schwinge,
ist das nicht die Schwinge von der Tracer, die auch in den 22-24er Modellen verbaut ist?
Alles anzeigenist das nicht die Schwinge von der Tracer, die auch in den 22-24er Modellen verbaut ist?
ich hatte mal gelesen, es wäre eine andere, gerade mal nachgesehen, tatsächlich haben all 3 die gleiche Teile-Nr.
Alles anzeigenDie GP hat 5mm längeren Radstand das kommt von den flacheren Lenkwinkel. Rahmen und Schwinge sind identisch zur normalen XSR.
Bedeutet das, die Rahmen sind gleich, aber das Lenkrohr ist in einem anderen Winkel angeschweisst??
Alles anzeigenBedeutet das, die Rahmen sind gleich, aber das Lenkrohr ist in einem anderen Winkel angeschweisst??
der Lenkkopfwinkel ist gleich, die Gp ist 2,5 mm höher, dadurch wohl der längere Nachlauf.
Alles anzeigentäuscht das auf dem Foto oder passen die Farben immer noch nicht?
Farbe ist zu 99,9% Identisch
Foto täuscht
Alles anzeigenFarbe ist zu 99,9% Identisch
Foto täuscht
Sehr gut, bin mal gespannt wann wir unsere bekommen, wer zuerst kommt, mahlt zuletzt scheint bei Yamaha das Motto zu sein
So, die ersten Umbauten sind dran:
- LED-Verkleidungsblinker vorne
- Achspads GSG
- Lightech Reflektoren
- Kurzer Kennzeichenhalter + Blinker
Macht schon ein komplett anderes Motorrad, wie ich finde...
Vor allem die seitliche Silhouette wird eine komplett andere, durch den langen Radstand und die Tatsache, dass das Hinterrad deutlich hinter dem Kennzeichen/Heck abschließt..
Da das Thema ja schon öfters aufkam und XSR900GP ja auch öfters gefragt wurde --> am XSR900 GP RN96 Heck (und XSR900 RN80) passt der original Yamaha Kennzeichenhalter von der MT09 RN69 Bj. 2021-2022 (ohne verbautes Zwischenstück). Mit den 30° sollte es geraaade so mit Toleranz hin kommen Teilenummer: B7NF16E00000
Die Klappe für die Sitzbank kann man entsprechend auf die Kunststoffabdeckung des MT09-Kennzeichenhalters umbauen und mit ein wenig Anpassungsarbeiten an der GP unten verbauen, sodass die Elektronik und die Öffnung unten geschützt ist. Absolut saubere Sache so..
Wenn endlich die Motogadget-Spiegel günstiger werden würden, würde ich da noch die kurzen "Cruise" verbauen..
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.