Meine XSR900GP ist da !!!

  • #222

    da scheint sich die GP hinsichtlich des Fahrwerks anders zu verhalten. Speziell in den Steilkurven des Ovals sehr gute Lage bei hohen Geschwindigkeiten, natürlich auch bedingt durch die längere Schwinge, Felgen, Lenkkopf, Rahmenverstärkungen, etc. Mit hinten 2cm höher ging es auch endlich mit Spass statt Kampf um die engen Ecken. Vorher war hier extremer Körpereinsatz von nöten. Der Farwerkspezie zeigte sich insgesamt sehr angetan vom Gesamtpaket. Jetzt fehlt nur die Zeit das intensiv zu testen. 2025 stehen wieder Trackdays auf dem Plan.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #230

    So, die ersten Umbauten sind dran:


    - LED-Verkleidungsblinker vorne

    - Achspads GSG

    - Lightech Reflektoren

    - Kurzer Kennzeichenhalter + Blinker


    20240912_182053.jpg


    20240918_160654.jpg


    20240919_124310.jpg



    Macht schon ein komplett anderes Motorrad, wie ich finde...

    Vor allem die seitliche Silhouette wird eine komplett andere, durch den langen Radstand und die Tatsache, dass das Hinterrad deutlich hinter dem Kennzeichen/Heck abschließt..


    20240919_124315.jpg


    Da das Thema ja schon öfters aufkam und XSR900GP ja auch öfters gefragt wurde --> am XSR900 GP RN96 Heck (und XSR900 RN80) passt der original Yamaha Kennzeichenhalter von der MT09 RN69 Bj. 2021-2022 (ohne verbautes Zwischenstück). Mit den 30° sollte es geraaade so mit Toleranz hin kommen ;) Teilenummer: B7NF16E00000

    Die Klappe für die Sitzbank kann man entsprechend auf die Kunststoffabdeckung des MT09-Kennzeichenhalters umbauen und mit ein wenig Anpassungsarbeiten an der GP unten verbauen, sodass die Elektronik und die Öffnung unten geschützt ist. Absolut saubere Sache so..


    20240919_171458.jpg


    Wenn endlich die Motogadget-Spiegel günstiger werden würden, würde ich da noch die kurzen "Cruise" verbauen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!