Qucikshifter stilllegen

  • #1

    Hallöchen

    da ich im Begriff bin mir eine RN80 zuzulegen frage ich mich ob es hier jemanden gibt der mir sagen kann wie ich den Quickshifter/Blipper dauerhaft ausschalten kann. Ich brauche den überhaupt nicht, obwohl ich beim Fahren nicht kupple und habe mit meinem letzten Moped den Beweis erbracht, dass nach 176.000 km das Getriebe keine Schäden davon getragen hat. Könnte man das Schaltgestänge, dass den Schalter verbaut hat durch eins ohne ersetzen?


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #4

    Kann im Menü deaktiviert werden.

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, Tenere 700

  • #5

    heißt das die alte kommt weg? ;(

  • #7

    Warum willst Du denn einen top funktionierenden Quickshifter ausschalten, um dann selbst ohne Kupplung zu schalten?

    Probiere den Quick-Shifter doch einfach mal aus und wie geschrieben, kann man den ja einfach in den Einstellungen deaktivieren.


    Gruß


    hoyo

  • #8

    Weil man z.B. ein anderes Gefühl/Geschwindigkeit im Fuß hat, die kupplungsloses Schalten ermöglicht, aber mit dem Qs nicht gut klar kommt, der Qs und ich sind auch noch keine guten Freunde, aber wir arbeiten daran.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #9

    wer den QS nicht braucht, einfach nicht benutzen und fertig....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #10

    Habe den QS auch nicht deaktiviert obwohl ich ihn nicht wirklich brauche. Den QS muß man eben erfahren 😉

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, Tenere 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!