Tempomat RN80

Hallo zusammen,

der Tempomat funktioniert nicht so wie ich es will.

Bei der letzten Fahrt, war es so, dass wenn ich den Tempomat eingestellt habe, NUR die gelbe Tempomatlampe BLINKTE, aber der Tempomat nicht einzustellen war.

(natürlich >3. Gang und über 46 km/h)

Bei einer der nächsten Zündung AN/AUS Vorgängen, ging es auch wieder.

Blöd aber, wenn man auf der Autobahn mal den Tempomat benötigt.......

Jemand eine Ahnung, was das ist?

Sensor ist vor kurzem neu verbaut worden.

Danke vorab.

Viele Grüße

XRSHansen :icon-smile:

-XSR900 RN80-

...Nein, keine Fremdhebel verbaut.

Von der Info von Seiten Yamaha, ist mir nichts bekannt.?

Viele Grüße

XRSHansen :icon-smile:

-XSR900 RN80-

Tempomat hat die XSR900 GP auch. Ich frage mich allerdings, weshalb?

Hirn: Ich.

Nerven: Ich.

Augen: Ich

Muskeln: Ich.

Rechte Hand: Ich.

Mehr benötige ich bislang noch immer nicht zum Bedienen einesmotorisierten Zweirads.

;

Das hat dem Post-Ersteller jetzt unglaublich geholfen den Fehler bei seinem Tempomat in den Griff zu bekommen.

Du bist der Beste und Coolste auf der Gasse, wir wissen es jetzt alle!

Horch amol zu, Buerscherl,

ich habe eine dezidierte Meinung zum Einbau div. elektronischer Helferlein an KFZ: Diese sind - soweit man sich als Fahrer im Griff hat, auf das Verkehrsgeschehen richtig reagiert, nicht wie bekloppt am Kabel zieht und den Hahn (über)spannt, i.d. Regel überflüssig. Mal vielleicht vom ABS abgesehen.

Das der TE Probleme mit der Elektronik seiner XSR hat: finde auch ich bedauerlich. Das Motorsteuer-Elektronik notwendig ist: bekannt. Weshalb dies so ist, unterliegt zwei gegenläufigen Interessen: einmal dem des Gesetzgebers, der den Schadstoffausstoss reduzieren will sowie demjenigen des Motorfahrers, der mehr Leistung aus seinem Hubraum bekommen möchte.

Was ich mit meinem Statement sagen wollte: Jeder Fahrer ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Für mich scheidet die Nutzung von Tempomaten - auch in 4-Rad-Fahrzeugen aus. Das hat nichts damit zu tun, ob du meinst, ich sei der beste.

Ach so, noch was:

Danke für deine Einschätzung :saint:

Du zwar auch nicht, aber jetzt die Gretchenfrage an den TE Hansen:

Kannst du dfas Teil - denTempomat meine ich - nicht ganz einfach deaktivieren?

oder zumindest dessen existenz ignorieren ? (Mein ernstgemeinter Beitrag zum Thema).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!