Xsr 900 2022 RN80 Bremse

Ja, Bremspumpe ist erstmal teurer als Beläge aber bei einer Bremspumpe (ca. 300 €) weißt du, was du bekommest und bei den Bremsbelägen (ca. 100 €) weißt du das häufig nicht. Bis du da den Bremsbelag gefunden hast, der dir zusagt, musst du ggf. auch erstmal mehrere ausprobieren.

Ja, viele Wege führen ans Ziel und jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie eine Bremse sich anfühlen soll, daher bekommst du auch unterschiedliche Antworten :)

Um so genauer und ausführlicher du dein Problem beschreibst, um so weniger richtige Antworten gibt es.

2 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

Ich bin dafür das Du diese Magura Pumpe mal ausprobierst : HC1 bei Louis

Das Ergebnis würde mich nämlich brennend interessieren ;)  ^^

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

Nebenbei bemerkt steht in der ABE Kolbendurchmesser für die XSR 18mm. Weiß jemand was original ist?

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

Ja schade, dass das keiner von den Pro-Pumpe Leuten hier reinschreiben wollte.

Die XSR900 RN80 hat eine 16 mm radiale Brembo Pumpe verbaut.

Daher bleibt noch immer die Frage, was soll eine andere Pumpe bringen und wenn ja, welche? Welche Pumpe nimmt die beiden Schalter für Bremslicht und Tempomat auf? Der hebl wäre dann noch die Frage? Da in Serie Lenkerendspiegel verbaut sind, stellt sich die Frage mit der Spiegelschelle nicht.

Grüssle

hombacher

Ich weiß auch nicht ob die Pumpe mein erster Gedanke wäre, ich weiß leider nicht, ob das bei der RN80 auch so ist, bei der Gp hat die Verbindungsleitung von der rechten auf die linke Zange einen geringeren Querschnitt. Dadurch wird dieses weichere Ansprechen erzeugt. Ich werde wohl wenn wieder wärmeres Wetter ist da mal Hand anlegen und mir über Beläge Gedanken machen. (Und ehrlich, ich finde die Bremse nicht so schlecht, weder auf dem Kringel noch beim Cruisen, und vom Bremsen wird man nicht schnell 😂🤣)

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Sorry das ich jetzt erst antworte. Ich benutze Zubehör Hebel

Ich denke das ich über kurz oder lang Stahlflexleitungen montieren werde. die Gummileitungen müssen eh alle 4Jahre gewechselt werden.

Ich erhoffe mir davon einen etwas schöneren, knackigeren Druckpunkt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!