Xsr 900 2022 RN80 Bremse

  • #11

    ist wie damals Trx Pumpe mit R1 Zangen 😊

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #13

    Ich hatte seinerzeit für ein anderes Projekt die Scheiben aus Italien bezogen, meine Erfahrung hier:


    Genial Motor, war soweit positiv. Es gibt in dem Bereich noch Omnia Racing, macht manchmal Freude bei den beiden wegen der weiteren Teile reinzuschauen.


    Wie schon oben geschrieben, ich versuche nochmal wegen der Beläge und gehe dann vermutlich noch im Durchmesser der Scheiben hoch.

  • #14

    Welche TRW Beläge hast du denn verwendet? Es gibt ja ca. 4-5 verschiedene...

  • #15

    Also ich habe vorhin einen guten Fachmann endlich erwischt und der sagte auch, dass man als erstes an die Bremspumpe gehen sollte, da eine bessere Pumpe eine Menge bringt und ich damit mit aller Wahrscheinlichkeit zufrieden sein werde. Die anderen Teile von der XSR sind eigentlich gar nicht so schlecht, sagt er.

  • #18

    Wer ist denn der gute Fachmann wenn man das erfahren darf?

  • #20

    Ich fahre auch die TRW TRQ Beläge. Die packen schon deutlich schärfer zu, wenn sie erstmal auf Temperatur sind.


    Ein anderer kleiner Tip am Rande: die größte Verbesserung habe ich bisher erlangt, indem ich einfach den Bremshebel per Kabelbinder auf Anschlag festgebunden und über Nacht hab stehen lassen. Damit kriegt man auch die letzten winzigen Luftbläschen aus dem System und seitdem ist der Druckpunkt bei mir deutlich besser.

    Auf die Idee gekommen bin ich, nachdem mir zwei Mal bei unterschiedlichen Händlern gesagt wurde, die Bremse samt ABS-Modul sei schwer zu entlüften und ich solle ein paar mal beherzt das ABS auslösen, um ggf. verbliebene Luft aus dem Modul zu spülen. Ich vermute, dass schlecht entlüftete Bremsen ein häufiges Problem sein könnten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!