Yamaha XSR900: Kaufberatung, Modelljahre und Frage zum Heckumbau

  • #21

    Das war nicht die Beleuchtung, das war ein ganzes Rücklicht, hat mir an der rn43 besser gefallen.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #23

    Das Nachfolgemodell läßt sich, wie ich finde, kaum mit dem Vorgängermodell vergleichen, weil da kaum ein Stein auf dem anderen geblieben ist. Ich bin 176.000 km mit einer 17er gefahren, immer in A-Modus und ich mochte diese direkte Gasannahme. Das geht auch auf nasser Strasse in engen Kehren. Ich habe das Modell als agil, aber nie nervös empfunden, hatte nie Lenkerflattern oder ähnliches und mit dem Komplettwechsel auf Wilbers war ich auf der Fahrwerkseite auch im grünen Bereich. Dann habe ich mir im Mai letzten Jahres ein 24er Modell zugelegt und war (und bin) von den Socken. Die längere Schwinge bringt noch mehr Ruhe ins Gerät, wending und agil ist sie aber nach wie vor. Durch das komplette Elektronikpaket an dem ich vor allem den Tempomat zu schätzen gelernt habe bin ich noch mehr auf der sicheren Seite, auch wenn es mir bislang nicht gelungen ist das Kurven ABS ans arbeiten zu bringen. Und die härteste Sozia von allen finden den Höcker ganz prima, weil sich im Vergleich zum Vorgängermodell ihr Kniewinkel nicht verändert hat. Mir gefällt auch die etwas weiter nach vorn orientierte Sitzhaltung. Die leichtesten Felgen, die Yamaha bislang gebaut hat tragen nicht unwesentlich zur Handlichkeit bei. Ich durfte unlängst mal ein R nine T mit Stummeln und Gussfelgen fahren - im Vergleich mit der XSR ist ein Doppel T Träger vermutlich agiler. :zwinker:

    Aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich wünsche Dir das Du ein tolles Moped bekommst mit dem Du glücklich bist.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #24

    Hallo,

    wir haben 2 XSR im Haushalt. Eine RN43 Bj 16 und eine RN80 Bj23.

    Ruckel tun beide nicht und die RN43 hat mittlerweile über 18tKm. Die heftige Gasannahme mögen ja einige, vielleicht weil sich das so anfühlt als hätte das Moped viel mehr Leistung als sie tatsächlich abdrückt. Ich finde das hinderlich um eine präzise Fahrt auf knifflige Strecken hinzulegen. Auf topfebenen Strecken isses nicht so störend. Bei dem GP-Model und der 24 MT09 wurde das laut MOTORRAD etwas verbessert. Sitzposition auf der GP find ich persönlich gut, da ca 3cm höher.


    Optik ist halt so eine Sache. Meiner Frau gefällt die RN43 gut, ich find meine RN80 super in der Gauloises -Lackierung.

    Die Assistenzsysteme der RN80 sind natürlich deutlich besser. Würde ich aber auch nicht als KO-Kriterium betrachten.

    Der kurze Radstand lässt die RN43 etwas nervös erscheinen, kann aber auch für manche der ultimative Fahrspass sein.

    Der CP3 ist schon ein Mega-Motor für die Landstraße, aber das kurze Getriebe trägt da auch seinen Teil dazu bei.


    einfach mal Probefahren, dann wirst schon sehen.

  • #26

    xsr umbauten.jpg


    Hallo zusammen!


    Ich habe vor kurzem meine Yamaha XSR 900 gekauft. Ich habe mein Motorrad bei den Jungs von MotoTech bestellt, da ich gute Empfehlungen erhalten hatte.


    In meinem Fall habe ich mich für den Heckausbau mit dem Stage 1 Paket entschieden.


    Das Stage 1 besteht aus:

    - kurzer hinterer Nummernschildhalter

    - kleine LED-Blinker

    - kleiner Rückstrahler

    - schwarzer Bremsflüssigkeitsbehälter

    - Spark Auspuff


    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Umbau meiner XSR 900, ich denke, es ist ein sehr schönes Motorrad für Naked/Cafe Racer-Liebhaber. Wenn jemand Zweifel an der Anpassung hat, empfehle ich, sich mit dem Customizing Motorrad Team in Verbindung zu setzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!