Helme im Retrolook - was fahrt ihr auf der XSR ?

Was Lautstärke etc. im Helm angeht bin ich in letzter Zeit nicht verwöhnt worden muss ich sagen. Weder der Airoh Commander noch der LS2 MX701 den ich auf ner GS 1200 Lufti bzw. auf der KTM 1290 SAS getragen habe, waren sonderlich leise. Liegt aber zum Teil natürlich auch an den ungünstigen Verwirbelungen der Scheiben auf den Reiseenduros. Auf der GS hatte ich ne Adventure Scheibe drauf, also relativ hoch...hat nix gebracht. Auf der 1290 er hab ich ne kurze Sportscheibe montiert, ging einigermaßen aber war trotzdem nicht leise. Der leiseste Helm den ich bisher hatte war tatsächlich ein HJC RPHA keine Ahnung was für ne Nummer...muss so 2016 gewesen sein. Den hab ich auf ner kleinen Duke getragen ohne Windschutz, richtig angenehm. Wenn ich länger unterwegs bin hab ich tatsächlich inzwischen Ohrstöpsel für Moppedfahrer drin. Da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen, aber das geht einigermaßen finde ich. Heute hab ich mal eine Hose von John Doe geordert, hat glaub ich Schutzklasse AAA und ist auch wasserabweisend ( nicht dicht ). Bei FC Moto hab ich ne Lederjacke gefunden die mir gefällt, Black Cafe London oder so ähnlich hieß die Marke - stark reduziert. Werde ich wohl mal testen ob mir die taugt - die Größenangaben sollen da etwas "anders" sein. Beim Helm hab ich mich eigentlich schon für den By City Roadster entschieden - nur die Farbe / Dekor - da rätsel ich noch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!