Helme im Retrolook - was fahrt ihr auf der XSR ?

Hatte mal Klapphelm, als Brillenträger super.

Seit längerem wieder Voll-Integral, fühlt sich irgendwie besser, warum auch immer.

Die Klapphelme sind ja in Sachen Sicherheit ziemlich gut.

Was ich nicht verstehe:

Mit offenem Klapphelm fahren, oder mit Jethelm.

Fahre auch Roller, selbst da kommt mir nix ohne Kinnschutz auf die Birne.

Wenn du einmal gesehen hast wie jemand mit dem Kinn bremst, nee lass mal!

Ich fahre gerne mit meinem Roller Klapphelm wenn es heiß ist. Und wenns mal schneller gehen muss, kann man den ja zuklappen 😊. Gerade einen von Ls2 geholt, sehr gut. Und so wie das konstruiert ist, wird das mit dem Kinn bremsen einem auch nicht so einfach gemacht. Wie gesagt, nur für den 125er.

Dafür käme ich allerdings nie auf die Idee mir einen alten Helm aufzuschrauben

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

langsam mit dem Kinn bremsen ist auch nicht schön.
    Ich bin mal mit dem Roller mit ca. 30 km/h einem Auto in die Seite gefahren, hat mir die Vorfahrt genommen.

Ohne Integralhelm wäre ich mit dem Kinn auf der Dachkannte eingeschlagen ;)

es gibt halt so Wahrscheinlichkeiten, nicht wahr. Aber ich fordere es nicht gerne heraus.

Ich sitze auf dem Roller mit Moped-Klamotten, mir egal wie die Leute kucken.
    Einmal mit Jeans 3 Meter über den Asphalt gerutscht, hat mir gereicht.

Als ich noch ein Kind war hat sich mein Onkel mit dem Roller abgelegt, auch nicht sehr schnell unterwegs. Kurze Hose, T-SHirt, Sandalen ... hat mir gereicht.

Es ist so einfach sich zu schützen, und trotzdem machen es viele nicht. Aus Bequemlichkeit? Keine Ahnung.

Das gleiche begegnet mir regelmässig auf Arbeit im Industriebtrieb. Junge, zieh die scheiss Schutzbrille an herrgottnochmal.

Einmal Span im Auge gehabt, hat mir gereicht ;)

Und wenn es einem für einen selbst egal ist, denkt wenigstens mal an die Rettungssanitäter! ;)

Ich habe einen Klapphelm von Nolan. Ich benutze ihn nicht mehr, obwohl er sehr praktisch ist. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, die Brillen Hügel in den Integralhelm zu fädeln. Es ist viel leiser, bei höheren Geschwindigkeiten kann ich jetzt den Kopf drehen, und viel leichter ist er auch.

Du hast ja recht. Und is ja nicht so, als ob ich nicht gelernt hätte, ich fahr jetzt fast nur noch mit Leder 😉

Den LS2 hatte ich auch in betracht gezogen aber der drückt mir die Wangen zusammen das ich mit aufgeklappten Helm aussehe wie ein Schnabeltier..😩😩 dann bin ich bei dem Nolan Flipback in Schwarz / beige gelandet und der passt farblich gut zur 80 Black.

# Elwood : die Flipback Helme sehen fast aus wie Jethelme und das ganz zurück geklappte Kinnteil fällt kaum auf, sieht fast wie ein Spoiler aus.

Ich find‘s Geil morgens mit geschlossenem Helm zu fahren und nachmittags wenn es in der Stadt heiß ist einfach mal hochklappen.

Ich will dich noch bekehren…. Aber du musst dir unbedingt einen kaufen….😂😂😂😂😂

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!