Yamaha XSR900/GP

Hallo zusammen,

Ich bin Stefan und komme aus dem Raum Dortmund.

Ich fahre eine GP in der Farbe Power Grey, und frage mich, da es einfach keine Möglichkeit im Umkreis gibt dies herauszufinden, ob sich die Akrapovic lohnt oder eher nicht.

In einigen Tests lässt man verlauten, das die Anlage gut sei, da sie etwas tiefer vom Klang ist und im Schubbetrieb brabbelt / bzw knall puff peng macht.

Da ich vom V2 komme, wäre mir derzeit knall puff peng im Schiebebetrieb bei der GP genau das was ich suche/vermisse.

Sollte die Akra beim Gas wegnehmen genau das liefern, wäre sie mir das Geld wert.

Viele sprechen von Fehlzündungen.

Ich hoffe ihr wisst was ich mein und könnt mir Feedback geben.

Ja ... das wäre so meine Frage ob sich das Stück daher lohnt oder ich einfach in voller Hoffnung Geld aus dem Fenster werfe.

Die Frage stellt sich dann allen Usern ,die genau dies Anlage verbaut haben.

Erfahrungswerte/Beschreibung, was bei der Akra so los ist und passiert beim Gas wegnehmen.

Bei Triumph gibts zumindest mit ner Akrapovic immer leichtes Donnerwetter hinten raus.

P.s. bitte nicht steinigen ;)

Willkommen!

Die macht nicht KnallPuffPeng, die läuft sauber wie es sein soll 😉

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich hab's am Anfang auch vermisst das Geblubbere. Die SC an der RN43 war da richtig heftig.

Mittlerweile find ich es ohne besser!

Hi Willkommen,

ich habe die Akra auf der Gp montiert und wohne in Mettmann.

Ich kann anbieten mal zu treffen, dann könntest du dir selber einen Eindruck machen ob es für dich passt. Ich möchte sie nicht mehr missen. Knall puff peng macht nicht die , oder eine andere Anlage, bei Euro 5+, dazu muss man leider flashen. Bei der rn43 war das noch kein Thema.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

mehr Drehzahlen? Da wär ich aus dem roten Bereich raus… 😂🤣😂

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Wirst du weniger mit dem Akra hören. Man hört den Serien-Pott auch deshalb so gut weil sie auf den Asphalt strahlt und zum Fahrer zurück reflektiert.

Hatte sowas ähnliches bei der R1. Der neue Topf ist 5cm länger als der alte. Also den alten Akra Topf bestellt und beide verglichen. Der kürzere ist für den Fahrer besser hörbar. Wenn man daneben steht machts keinen unterschied.

Dann kauf dir ne VTR 1000 F (ca. 2.000 €) mit irgendwelchen gebrauchten, billigen Tüten. Dann hast du wirklich Sound & Spaß und die VTR ist sehr zuverlässig. Billiger geht's nimmer.

Herzlich Willkommen, Stefan. :text-welcomewave: du hast eine gute Farbwahl getroffen. Ich komme zwar aus dem roten "Marlboro-Lager" finde die GP in schwarz/grau sehr ansehnlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!