Lampenmaske, Lampenverkleidung, Windschild, ...

Ich hab jetzt tatsächlich das ganze Kapitel "Umbauten / Tuning" durchforscht, aber nirgends einen Fred zu diesem Thema gefunden.

Bin vorher zuletzt Ducati Scrambler, erst Full Throttle und dann Desert Sled gefahren, und Touren oberhalb 120 km/h waren eine Qual.

Aus diesem Grund wollte ich eine Verkleidung anbringen, die auch mal längere Fahrten mit 140 oder gar 150 km/h möglich macht.

Klar soll die Optik nicht darunter leiden, also keine riesige Verkleidung dran kommen.

Welche Verkleidungen habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?

Vielleicht kriegen wir hier ja einen Sammelfred für das Thema hin.

:)

Ne tourentaugliche Scheibe ruiniert die Optik jedes Nakedbikes und die Autobahn ist auch nicht das natürliche "Einsatzgebiet" eines solchen Modells. ;) Vielleicht wäre eine Tenere die bessere Wahl gewesen...

Nichts destotrotz... hab ein interessantes Video gefunden, welches deinen Bedürfnissen entsprechen könnte:

24 XSR900 Upgrades with Aoocci C6Pro Dash Cam and Yoshimura Exhaust

Motorräder Zubehör YAMAHA XSR900 2022 | Puig Hi-Tech Parts

Was hast du denn für Klamotten beim Fahren an?

Mit einer ordentlich anliegenden Lederjacke und einem guten Helm, lässt es sich eigentlich auch auf einem Naked mit 140/160 km/h ganz gut längere Zeit aushalten. Das ist wahrscheinlich sogar angenehmer als eine Scheibe, bei der du dann ggf. noch unschöne Verwirbelungen erzeugst.

Hi, vielleicht mal zur Abwechslung etwas sachdienliches… 😊

bin die Verkleidung von Bodystyle auf der Xsr gefahren und

die tat das bei mir ganz gut bis so um 170Kmh.

Das ist die im Original von Acerbis, BS haben dafür eine Abe gemacht.

Qualität und Passgenauigkeit stimmten.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!