Vibration an der Vorderbremse

Danke dir! Das Bike ist nun in der Werkstatt und wird morgen gemacht. Bekomme neue Radlager und die Federn werden wohl um 90 Grad gedreht. Details werde ich dann bei Abholung erhalten.

Last Chance :) danach muss ich mit dem Händler sprechen, den ich bereits darüber informiert habe.

wahrscheinlich in dieser Phase des Vorgangs von der Werks-Fibel, da Yamaha mittlerweile involviert sein dürfte. Aber vielleicht auch ein homöopathisches Wunderwerk…

Hauptsache es wird endlich eine Lösung herbeigeführt, drücke die Daumen 👍🏻

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Was hast das mit der Werkstatt zu tuen?

Es ist nunmal schwer, ein Fehler zu beheben, denn man nicht sehen bzw. finden kann vor allem, wenn du ihn nicht reproduzieren kannst. Das was die Werkstatt nun macht, wurde von der Yamaha Zentrale vorgegeben.

Ich mach beim nächsten Mal, wenn ich Federn raushole, mal Markierungen drauf. Da die Schraubenfedern sich beim ein-und ausfedern innerlich verdrehen ( so hab ichs in Lehre und Studium gelernt) , ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die sich auch im Ganzen im Betrieb um die Längsachse drehen. Denn die schwimmen im Öl, haben keine Verdrehanschläge und stehen auch deutlich weniger unter Spannung als Federn im Federbein.

Toc, lass Dir doch bitte vom Mechaniker mal die physikalische Erklärung fürs 90-Grad-Verdrehen geben. Vielleicht kann man ja was lernen.

Von Yamaha selber....Radlager Austausch + Federn drehen stand so auf dem Zettel. Wobei das drehen der Feder eigentlich keine Auswirkung haben kann...wäre das selbe wie wenn ich im einem Kugelschreiber die Feder drinnen drehen würde :D so mein Gedanke :D

Werde ich machen, ich Frage mich auch, was es bringen soll. Vor allem habe ich bei der Vibration wirklich das Gefühl, dass es von ganz unten kommt. Da die Bremen komplett ausgetauscht wurden, vermute ich selber, dass es das Radlager ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!