Vibration an der Vorderbremse

Yamaha war leider keine Hilfe, da der Fehler denen nicht bekannt ist. Ich war ansonsten sehr zufrieden mit dem Motorrad. Nun muss ich mich erst mal mit dem Händler rumschlagen und hoffe, dass dies schnell über die Bühne geht und ich mich dann im Anschluss nach einem neuen Motorrad umschauen kann.

In der Preisklasse gibts auch die Hornet 1000, wobei ich da eher auf ein Facelift warten würde wegen den Problemen. Kannst ja andere Bikes probefahren. Aber vom Gesamtpaket gibts in dem Retro Segment nix besseres.

So geht es hier vermutlich allen , der Werkstatt genauso wie mir. Wirklich zufrieden wäre ich, wenn der Fehler eindeutig gefunden und behoben worden wäre. Leider ist das aktuell nicht der Fall. Nun muss ich erst einmal auf die Rückmeldung vom Händler warte und ich vermute nicht schlechtes.

War auch so. Habe das Bike von der Werkstatt am Montag abgeholt und alles war super. Mir war aber auch klar, dass es mit einer Fahrt nicht getestet ist und es paar Kilometer benötigt. Am Dienstag bin ich dann aufs Bike, Tanken und bevor ich meine Runde los legen wollte ist es wieder passiert. Daraufhin bin ich nach Hause gefahren und habe es abgestellt :(

Hätte mit jedem Modell oder Marke auch passieren können. Komisch ist allerdings, dass es erst nach einem Werkstattbesuch aufgetreten ist und man dort vielleicht die Kompetenz anzweifeln könnte. Eine Zweitmeinung einer anderen Werkstatt hätte vielleicht mehr Licht ins Dunkle bringen können, aber wenn die Möglichkeit der Rückgabe besteht, dann hat sich das auch erledigt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!