Wer besitzt einen Bursig Zentralständer?

Moin moin mal,

Ich habe einen Bursig Zentralständer privat gekauft. Nun brauche ich die passende Adapterplatte und die Rahmenhülse, leider kann ich diese bei Bursig nicht so einfach kaufen da ich keine Original Rechnung besitze und der Verkäufer diese auch nicht mehr hat.

Die Statuten von Bursig

Die Adapterplatten können nur an Kunden verkauft werden, die einen originalen Bursig Ständer® nachweisen können.

• Kunden, die den Ständer direkt bei uns erworben haben, benötigen keinen zusätzlichen Nachweis.
    • Für Kunden, die den Ständer bei einem anderen Händler oder privat erworben haben, ist ein Nachweis erforderlich. In diesem Fall bitten wir um eine Kopie der Rechnung oder Informationen über den Verkäufer oder Besitzer (unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien und mit Zustimmung des Händlers/der Privatperson).

Wäre hier im Forum jemand bereit, der einen Bursig Ständer besitzt, mir seine Rechnung als Kopie zukommen zu lassen oder kann mir jemand irgendwie weiter helfen das ich an diese Adapterplatte und Rahmen Hülse komme?

Vielleicht ist auch jemand hier im Forum der mir einen Nachbau fertigen könnte von seiner Original Adapterplatte + Rahmenhülse).

Soll auch nicht umsonst sein würde mich erkenntlich zeigen.

Gruß aus dem Harz

connor

Einmal editiert, zuletzt von connor ()

Ich würde bei Bursig anrufen und die Situation einfach erklären und dann mal schauen was passiert. Dier Hersteller kommen einem da normalerweise schon entgegen, wenn man freundlich anfragt und die Situation erklärt. Was auch immer der Grund für die seltsame Regelung ist, sie wurde sicher nicht für Menschen in deiner Situation erfunden.

Ich habe Bursig mal angeschrieben, mal schauen was dabei rauskommt. Werde berichten.........

Dein Ständer wird doch wohl in irgend einer Weise bestimmte Merkmale aufweisen, wie sie nur ein bzrsig original haben kann. Schick doch en Foto vom Ständer hin

Mach doch mal ein Foto von dem was du hast. Die Adapterplatte ist ja mannigfaltig einstellbar. Ich habe solch einen Bursig; kann mir aber nicht vorstellen, auf meine Rechnung nochmals den gleichen Adapter bestellen zu können, wenn die Firma sich so anstellt.

Beste Grüsse aus Geestland

Rolf

RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

Es muss nicht zwingend China sein, wenn man kleine deutsche Unternehmen unterstüzen will: https://www.bike-tower.de/.

Kann natürlich nicht mit China preisen mithalten, aber ich bin sehr zufrieden damit, dort bestellt zu haben.

Edit: da habe ich problemlos eine neue Adapterplatte nachbestellt ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!