Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder

R9 ist ein gutes Paket für den Sportfahrer, aber ohne BOP den Baumeister als Sozius in Rennserien hat sie ihre Limits und da sind auch die Rekorde andere.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

Nein, das ist nix gegen Dich. Die Aussage, das 120 PS nicht genug sind ist eben mehr oder weniger Unfug.

Auf der Strasse sind 120 PS mehr als genug, um sich den Lappen in die Grütze zu fahren oder den Hals zu brechen.

Und auf der Rennstrecke gibt es kaum jemanden, der ein 120-PS-Moped so richtig ausquetschen kann.

120 PS reichen überall und für jeden satt und saftig aus.

Wenn man mehr haben will, gerne, aber eben nicht mit dem Argument, 120 sind nicht genug.

Nunja, 120 PS sind 120 PS, und Drehzahlreserve brauchst halt nur beim Überdrehen, man kann auch hochschalten.....

Das was Du schreibst mag für Profis gelten, aber sind wir ehrlich, im ganzen Forum gibts fast niemanden, der diese Unterschiede rausfahren kann. Und ich schon garnicht.....zu alt, zu dick......

Die Aussage von El Diabolo, 120 PS sind für einen Supersportler zuwenig, darum gehts. Das ist einfach nicht richtig. 120 PS reichen satt und saftig aus, um auf Landstrasse und Rennstrecke einen Heidenspass zu haben.

Und was ich so in den letzten 10 Jahren so alles auf der Renne gesehen habe, CB500 in der schnellsten Gruppe im Mittlfeld, das mit knapp über 60 PS, die Burschen haben mit dem Ranzhaufen 1000er vorgeführt.....

Ich bleib dabei: 120 PS sind überall völlig ausreichend, und die R9 ist ein Motorrad, dessen Potential deutlich über dem bon 99% der Fahrer liegt.

Und ja, man kann sich immer ein stärkeres Moped anschaffen, aber dann bitte nicht mit dem Argument, dass 120 PS zuwenig sind.

Elwood1911 ich glaube wir reden im Moment nur an einander vorbei. Was ich mit zu wenig Leistung gemeint habe ist das die R9 sich nicht von XSR bzw GP und MT09 unterscheidet Somit sehe ich sie nicht wirklich als Supersportler. Wenn ich für weniger Geld die gleiche Leistung bekommen kann. Ich glaube das Yamaha sich einen Gefallen damit getan hätte ihr vielleicht ein paar extra PS zu spendieren. Weil ich glaube so wird sie nur ein Ladenhüter. Da es immer noch genug bekloppte gibt mich eingeschlossen die auf so Motorräder stehen die übertriebene Leistung haben. Wenn wir ehrlich sind braucht man selbst 120PS im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich nicht genauso wenig wie Autos mit 600PS. Aber es wird immer die geben die das haben wollen und den Markt bedient Yamaha im moment nicht.

Nunja, Yamaha hat grade keinen Motor für eine 1000er, der die Abgaswerte einhält und dabei richtig Leistung hat. Die R9 ist aktuell nun mal das Topmodell im Sportbereich.

Ob Yamaha in absehbarer Zeit eine neue 1000er als Basisfahrzeug für die Superbike-Klasse kommt, wer weiss das schon. Oder obs dann eine V4 wird, keine Ahnung. Das wird sich wohl erst dann zeigen, wenn die 850er V4 in der WM läuft. Marketing halt.

Die R9 wird ganz besstimmt kein Ladenhüter, wenn sie dann irgenann mal lieferbar ist. Bei meinen Rennstreckenumpels steht die ganz oben auf der Wunschliste. Gut, sind Belgier....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!