XSR900 GP Kenny Roberts Design

Goldene Felgen passen eigentlich immer gut, egal welche Farbe des Motorrads.

Nunja, ich kenne auch die dunklen Seiten meines Arbeitgebers, und auch bei uns wird darauf geachtet, dass die Dividende immer wie geplant erwirtschaftet und ausgeschüttet werden kann. Und ganz klar: Projekte, die einen hohen Mehrwert bringen stechen Projekte aus, die weniger Mehrwert bringen. Auch wenn es aus der eigenen Sicht echt doof ist, fürs Unternehmen ists halt besser.

Bei uns wird auch seit über 20 Jahren ein klares Personalmanagement gefahren. Bis vor 3 oder 4Jshren ging das alles über natürliche Fluktuation, grosszügige Abfindungen und Altersteilzeitprogramme. Dann gabs aber richtig robuste Maßnahmen, ganze Bereiche mussten sich auf die eigenen Stellen bewerben, wer nicht genommen wurde ist in einer Auffanggesellschaft gelandet.

Ich hab mich früh genug für das Altersteilzeitmodell entschieden, da wäre ich nicht mehr betroffen gewesen, such wurde unsere ganze Truppe in eine sndere Unternehmenstochter verschoben, da gabs auch erst mal keine Personalreduktion.

Aber trotz all dieser nicht so dollen Entwicklung hab ich gerne bis zum letzten Tag dort gearbeitet, ich war gut in meinem Job, meine Kollegen und Chefs ebenfalls. Das Arbeitsklima war auch okay, und das Gehalt war auch okay. Und ganz zum Schluss war es auch richtig gut, in unserem Geschäftsbereich im weltweiten Benchmark als Bester dazustehen. Was einen auch vor dummem Geschwätz aus anderen Bereichen geschützt hat. Unsere Führungskräfte hatten es uns eingebläut: Wir bringen die Dinge ans Laufen, wir sind nicht die, wegen denen es scheitert. Wenn man als kleiner Manager einen Konzern ein kleines Stück besser machen kann, dann ist das schon gut fürs Selbstbewusstsein. Und nein, nicht jedes Projekt, bei dem wir involviert waren wurde ein Erfolg. Nur ists so gut nie an uns gescheitert.

Ich find die rotweisse XSR auch schick, sber erst mit den goldenen Felgen, die roten Felgen mag ich garnicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!