Tenere 900 kommt

Ich hätte nichts gegen eine 1000er als 2 Zylinder. Yamaha hat schon mit Tenere 1200 bewiesen dass sie großvolumige Motoren haltbar bauen können. Ob V2 oder R2 mit Hubzapfenversatz juckt mich eigentlich kaum, das Gesamtkonzept muss Charakter haben.

Was ich aber noch schreiben möchte: bei der aktuellen Preispolitik die Yamaha betreibt, egal ob Inspektionen oder Motorradpreise, wird es schwerer die Bikes an den Kunden zu bringen. Eine Tenere 900 wird nicht unter 15k zu haben sein.

Umso besser das ich mit meiner '80s total zufrieden bin 8)

Die Weltreisenden mit Schotter und Schotter Ambitionen können sich sowas natürlich gerne in die Garage stellen.

So wie es aussieht, hat meine Frau mit ihrem Wunschreiseziel dieses Jahr auch meinen Geschmack getroffen... Sardinien :love: Frau und Kind werden wohl fliegen... Ich wohl eher nicht, reise separat an :P

Was ist gegen Tempomat und ein bissel elektronisches Kasperletheater einzuwenden?

Eben, nix. Der CP3 hat schon ordentlich Schmalz, mit Enduroreifen ohne Traktionskontrolle auf der Strasse eher ein Schnauzeflieg-Abo.

Und ehrlicherweise, auf der Autobahn,auf der wir ja angeblich nie unterwegs sind, es aber doch oft genug machen, da ist ein Einspritzmotor ohne Tempomat einfach nur ein nervendes Nervenbündel. Jedes Zucken im Gasgriff wird sofort in Vortrieb oder Verzögerung umgesetzt, da entspannt der Tempomat durchaus.

Ganz wichtig: Beiden GSen von BMW hat man es ja immer wieder gesehen: Wer ohne Elektronikspektakel bestellt hat, der hat das Ding gebraucht nicht gut verkauft bekommen.

Klar musst Du nicht so sein wie ich,das wäre mir auch nicht recht, und Du willst Dir das nicht antun....

Nur ist doch der Sinneines Forums, sich auszutauschen, oder? Und ich hab nur eine andere Sichtweise zur Elektronik, und warum sollte ich das nicht schreiben dürfen?

hat alles seine vor- und nachteile. und je nach persönlichen vorlieben legt man eben wert auf das ein oder andere. ich vermisse an meiner XSR zum beispiel auch einen tempomat, oder an der Streetfighter V4. an der R100R bin ich wiederum froh, dass es dort keine elektrische helferlein gibt. macht den umbau einfacher und wegen der langlebigkeit hat man auch weniger sorgen, wenn in der ecke nichts kaputt gehen kann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!