Alles anzeigenRennhelme haben laut Reglement immer einen Doppel "D" Verschluss.... Straßenhelme meist Ratschenverschluss und damit nicht so viel Fummelei.
Es gibt doch in der Bedienung nix einfacheres und sichereres als Doppel-D, und die Bedienung ist sehr logisch. Zudem sind alle anderen Schlösser dicke Klumpen am Hals, auch unangenehm.
Hast beim Doppel-D irgendwas falsch gemacht, fühlt es sich sofort doof an, eine nicht ordentliche Rastung bekommt man oft nicht mit.
Ein Helm ohne Doppel-D kommt mir nicht auf den Kopf.