Krümmer Verfärbungen

  • #42


    Ja, sowas hab ich mal verwendet, war aber mechanisch nicht sehr haltbar. - Ist schon eine Weile her....

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #44


    Also meine Erfahrung mit der Schwarzpaste... siehe oben.


    Zu allen anderen Verfahren habe ich - rein nach Recherche in diversen Foren - für mich folgendes Fazit gezogen: Nichts hält wirklich dauerhaft. Ich persönlich würde das aber zB bei einer Keramikbeschichtung für paar Hundert Euro erwarten. Wenn einem die Arbeit Spaß macht, nach jeder Saison den Auspuff mit Hitzelack neu zu lackieren, dann kann das sicher auch eine Alternative sein. Ich habe damals stattdessen beschlossen ihn mit der Paste beim Putzen des Bikes dann gelegentlich etwas einzureiben. Erschien mir am unkompliziertesten und günstigsten. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, dass der Krümmer halt voll im Schussfeld des Vorderreifens liegt, der Steinchen und alles mögliche dagegen feuert. Dass eine Beschichtung das auf Dauer aushält ist m.M.n. unwahrscheinlich.


    Ich muss dazu sagen, dass ich inzwischen eine andere Anlage fahre mit Edelstahlkrümmer. Würde ich wieder rückbauen, dann würde ich aber bei meiner Methode bleiben.

  • #45

    Ich hab einfach den Auspuff der 2018ner MT09 montiert. Da ist der Krümmer poliert!

  • #46


    Wirklich "poliert"? Könntest du mal bei Gelegenheit ein Bildsche zeigen?

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #47

    gegen den Grauschleier auf den schwarzen Krümmern
    hilft ganz gut von Zeit zu Zeit Kalkentferner einzusetzen.
    Reduziert auch auf pollierten Krümmern den Putzaufwand
    mit Autosol o.ä. deutlich.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #48


    Kein Problem. So kam er bei mir an. Hab dann nur mit VHT-Lack den Brotkasten geschwärzt und die MotoGP Blende montiert.

  • #50

    Wenn ich noch den XSR Auspuff dran hätte, würde ich den so alle 1-2 Jahre abbauen und nur den Krümmer anschleifen und lackieren ;) . Der Brotkasten selbst ist hauptsächlich an der Unterseite dem Steinschlag ausgesetzt..diesen Bereich könnte man auch lackieren. Mit Paste/Ofenschwärze hab ich gar keine Erfahrung..kann mir aber nicht vorstellen das es sehr haltbar ist. Die Lackierung ist ist Endeffekt auch nicht von Dauer. Soweit ich weiß gibt es keinen Lack der den Temperaturen am Krümmer standhält :icon-confused: . Als meine XSR900 noch recht neu war, hat es mir das Kettenöl (ab Werk) an den Brotkasten geschleudert und dort eingebrannt. Nach dem Mod, der neuen Lackierung und der Verwendung dieses HKS Kettensprühzeugs war das aber nicht mehr der Fall :eusa-shifty: Ich kann nur jedem empfehlen sich den MT09 Auspuff ab 2017 dran zu schrauben. Bei dem hat man gar keine Arbeit mehr bzgl ausgeblichenen Krümmern :icon-mrgreen:

    Ich bin mir nicht sicher ob die Endkappe mit Spreiznieten befestigt, oder richtig fest genietet ist :eusa-think: Entweder brauchst du ne Zange oder ne Bohrmaschine :eusa-shifty:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!