Unser Forum - ein Zwischenstand

  • #32

    Sorry für das auskramen des alten Themas.
    Aber mittlerweile sind viele Monate vergangen und es hat sich einiges getan.


    Ricardo hat offenbar das Forum veräußert.
    Steht aber immer noch als Admin im Team.
    Wie steht es denn im Moment um dieses tolle Forum?

    Gruß
    Heiner

  • #33

    Ein (ex?) Admin, der seit 2,5 Monaten nicht mehr online war,
    ein neuer Besitzer, der sich uns noch nicht vorgestellt hat (wohl aber in anderen Foren):eusa-think: Find ich nicht so toll.

  • #34


    Ich denke wir sind einfach zu wenig Mitglieder hier!
    Damit sind wir für die Werbekunden und Aufmerksamkeit der Betreiber nicht so relevant :eusa-think:

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #35

    Wobei man auch argumentieren könnten dieses Forum (XSR900) ins MT09/Tracer-Forum zu integrieren. Viele sind ohnehin bei beiden angemeldet und Themen überschneiden sich ständig.


    Ich hätte damit kein Problem - solange die alten Themen & Beiträge rübergerettet werden können.

  • #38

    Man darf sich nichts vormachen und es muss einem klar sein, dass es auch in so einem Forum für die Betreiber letztlich und einzig ums Geld geht. Oder was meint ihr, warum Zonko in seinem Brennraum vor 10 - 12 Werbetafeln sitzt und über die Hälfte seines Gelabbers mit Produktempfehlungen ausgefüllt ist. Da schauen im Schnitt aber auch nur ca. 200 Leute zu, aber dem dessen Verdienste um die Motorradindustrie gerade in Österreich rühren ja auch aus den letzten 25 Jahren und da hat sich einiges getan, vorwiegend auch was die Preise der Motorräder und des Zubehörs betrifft und das honoriert die Industrie in jedem Fall. Es ist aber auch für uns schön, denn vor 40 Jahren da hat es außer Koni-Federbeinen, Stummel-Lenkern und Auspufftöpfen, zumeist ohne Zulassung (Marving 4 in nichts, Zitat Zonko), nichts gegeben. Dagegen herrschen heute ja gerade zu paradiesische Zustände bzw. es gibt auch viele Sachen, die kein Mensch braucht, wie z. B. goldene Gabeln. :roll:

    Andererseits ist es so, selbst wenn z. B. nur ein Drittel der User unseres Forums, also mal angenommen 100 User einen Akra-Auspuff für ca. 1.500. kaufen würden, dann wäre das ein Umsatz von 150.000 für Akra und da geht dann schon was mit einer Provision.
    Deshalb wäre ich ja auch dafür gewesen, sich bei Käufen ggf. zusammen zu tun wegen eines Rabattes, aber das wird dann von den Betreibern wohl nicht gern gesehen, weil entweder Rabatt oder Provision, wobei das nur meine persönliche Ansicht ist.
    Aber natürlich ist so ein Forum zu anonym und unsicher, dass man sich für Sammelbestellungen auf die Leute verlassen können sollte.


    Aber so als kleine Unterhaltung und um zu sehen, welche Ansichten, Thematiken und "Probleme" andere Motorradfahrer haben, ist für mich so ein Forum ganz interessant und informativ und das sollte dann wohl genügen, wobei es für mich persönlich ganz schön und wichtig ist, zu sehen, was manche handwerklich drauf haben und welch wirklich hervorragende Ergebnisse dabei erzielt werden (außer dem unvollendeten Tank von Olf). ;) Es freut mich, dass ich das in diesem Zusammenhang bemerken konnte. Es ist aber nur spaßig gemeint und keinesfalls in irgendeiner Weise negativ.


    Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht als Verzettelung de Luxe (copyright ebenfalls bei Zonko) gesehen wird und danke für die Nachsicht im voraus.


    Gruß


    Thomas

  • #39



    ...und wer ist Zonko ???

  • #40

    Jungs und Mädels, Stand des Forums ist das zwar Ricardo noch als Admin gelistet ist, das Forum aber an die neuen Betreiber verkauft wurde. Diese widmen sich im Moment dem Umbau des MT09 Forums wodurch sie sich noch keine Zeit für unseren Laden nehmen konnten. Unser Forum ins MT09 Forum zu verfrachten halte ich für keine gute Idee..darüber wurde in der Anfangszeit schon debattiert. Man sollte sich hier vor Augen halten das dort ein anderer Ton herrscht und wir hier eine nette Gemeinschaft sind die ich als erhaltenswert bezeichnen würde. Die neuen Betreiber werden sich auch unserem Forum annehmen..bis dahin geht's wie gewohnt weiter :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!