Unser Forum - ein Zwischenstand

  • #21


    :icon-eek: Die Werbung im Internet geht mir tierisch auf den S***, deshalb mach ich es grundsätzlich nur mit Werbeblocker. Seiten, die nur ohne Blocker funktionieren, besuche ich nicht. Werde dann also auch weg sein!


    Gruß
    Martin

  • #22

    Ich halte es wie Andy und nehme Werbung inzwischen gar nicht mehr wahr. Überlagernde Container hingegen nerven mich auch, sind hier aber nicht vorhanden.
    Das einzige was mich an Werbung stört sind die Tracking Cookies...


    Aber ein Server kostet Geld. Entweder zahlt ihr das dem Betreiber oder akzeptiert die Werbung; ganz einfache Geschichte. Finde es wirklich merkwürdig, alles gratis und auf dem Silbertablett haben zu wollen.

    Grüße
    Marian

  • #23

    Nun ja, schaue dir mal die ganzen Moped Forums hier im Internet an... man muss ja nur ein Model xxx mit .de am Schluss eingeben und wir treffen immer wieder zum Großteil auf den gleichen Admin. Auch zu erkennen an den Forum wo es eine Usermap gibt dieser Admin den gleichen Wohnsitz angibt und alle Foren gleich aussehen.
    Wer glaubt das sei reine Nächstenliebe der irrt sich. Auch gut erkennen wie Erfolglos die Kommunikation zwischen Moderatoren und Admin in Bezug auf Forumswünsche die nicht oder nur selten umgesetzt werden.
    Ich war selbst Admin eines vom Usern selbst getragenem Forum ohne Werbung, eine Usermap zu aktivieren.... sorry dauert aber keine 5 Minuten.... aber Naja... Auch wenn ich jetzt gekickt werde, aber hier wird versucht mit Druck über die Masse Geld zu verdienen, nichts anderes ist das.


    Dies ist nur eine Meinung und ich bin neidisch auf Personen die Werbungsblind sind :)

  • #24

    Naja, es kann ja niemand behaupten er hätte vor der Registrierung nicht gewusst das hier Werbung geschaltet wird :) Ich habe kein Problem damit..eine Konversation mit netten Mitgliedern, Austausch von Wissen/Ideen und nebenbei etwas Werbung (im übrigen bin ich blind für Werbung im Netz weil ich mich aufs wesentliche konzentriere)...für mich also eine volle WIN Situation :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #25

    Natürlich wird damit Geld verdient.
    Aber nur dann, wenn für die Werbekunden genug Zielgruppe (Forums-User) da sind.
    Daher muss der Admin schon dafür sorgen, dass ihm die User nicht weglaufen und sich einen anderen Platz zum Austausch suchen (Alternativen gibt's ja genug). Im Grunde das Gleiche, als würde er ein Ladenlokal in der City betreiben.


    Wenn er durch zu aufdringliche Werbung die Leute hier aus dem Forum vertreibt, kann das nicht in seinem Interesse liegen.


    Wie gesagt, wenn es zu aufdringlich wird,bin ich weg. Habe keine Lust vor dem Lesen eines Beitrags erst noch 3 Werbefenster weg zu klicken.
    So wie es im Moment ist, stört es mich nicht.

  • #26

    Ich zitiere mal freizügig aus einem anderen Forum (gleicher Betreiber, Zitat ist von einem Mod):



    Es sind also noch diverse andere Foren, die Ricardo betreibt, davon betroffen. Wir scheinen zu klein zu sein, als dass er sich hier im was kümmert ;)


    Ach, und noch was: Das Skript, dass in den Foren läuft um die Adblocker zu identifizieren, ist auch nicht ganz sauber. Es blendet einen Link ein, der auf eine seltsame Seite verweist.

  • #27

    Die selbe Diskussion läuft im Africa Twin Forum.


    Ähnliche Erfahrungen gab es in den BMW Foren "von M. Bense".
    Er möchte damit seinen Lebensunterhalt verdienen und hatte deswegen vor ca. 1 Jahr mit der Einblendung von Werbung begonnen.
    Etwas lästig aber immer noch ok für mich.
    Nicht nur deswegen aber eben auch hat sich ein kleiner Teil der User eines Forums abgespalten und ein neues Forum aufgemacht.
    Ergebnis: Es wurde aufgrund des sehr niedrigen "Traffics" kürzlich wieder geschlossen.


    In meinem "Heimatforum" spenden wir einmal im Jahr und ermöglichen so den werbefreien Betrieb.


    Richtig nertvig ist aktuell nur das KTM-Forum.
    Die dort extensiv gezeigte Werbung geht einem schnell auf den Saxx.


    Gerade bei dieser Forumsgrösse hier (von Grösse zu sprechen ist im Vergleich wohl übertrieben aber egal ...) gibt es eh keine Wahl.


    Take it or leave it.


    Wobei ich persönlich die Zukunft dieses Forums eh wieder innerhalb des MT Forums sehe.
    Die zu erwartende Anzahl XSR 900 und die daraus resultierende Forentätigkeit sehe ich ncht sehr "rosig".


    Egal. Ist eh ein Betreiber :eusa-shifty:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #28

    hmmm... interessante Diskussion :eusa-think:
    Also eines gleich zum Anfang... Thomas, niemand wir "gekickt" nur weil er hier seine Meinung schreibt, so lange diese nicht beleidigend oder in anderer Weise anstößig ist.


    Mich persönlich stören die Werbeeinblendungen nicht... ich halte es da eher wie Sascha :eusa-whistle:


    Ob man nun so eine Webseite betreibt, um damit reich zu werden, weiß ich nicht.
    Ich denke, die Plattform ist gut, um sich auszutauschen und neue Informationen zu "ergattern".
    Letztlich hilft so ein Forum einem auch manchmal bei der Argumentation gegenüber dem Händler, wenn es um Mängel geht.


    Kurzum... ich finde das Forum gut, die Werbung erträglich und die Mitglieder zum größten Teil echt nett :clap:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #29

    Hallo allerseits,


    dann möchte ich mich auch mal hier einklinken.



    Karsten: Ich denke nicht, daß wir hier betroffen sein werden, da wir eher ein bescheidener Haufen XSR Verrückter hier sind. Somit sehe ich keinen Grund, warum Du uns verlassen solltest.


    Was mir allerdings mißfällt, ist der Zwang des Adblockers - das könnte man auch eleganter lösen, wie ich es auch aus einem anderen Forum (Betreiber ist hier NICHT Ricardo - ja, solche Foren gibt es auch, ehrlich :icon-mrgreen: ) kenne. Dort wird darum gebeten den Werbeblocker zum Wohle des Forums zu deaktivieren. Das ist denke ich eine bessere Form des Miteinanders...



    Martin: Ich hoffe sehr, daß Du uns hier noch eine Weile erhalten bleibst - so wie ich hoffe, daß dieses Forum vom Adblockerabschaltzwang verschont bleibt...


    Thomas: Hier wird niemand aufgrund seiner Meinung gekickt - sagte Charlie ja auch schon. Von daher streiche mal ganz schnell diesen Gedanken wieder :P !!!



    Harald: Wieso "wieder" im MT-09 Forum? Das XSR Forum gab es BEVOR ich eine Abteilung im MT-09 initierte, wobei ich damals nicht wußte, daß Ricardo bereits ein eigenes Forum aufgemacht hat. Aufgrund der regen Beteiligung hier und der eher trägen im MT-09 Forum sehe ich die Zukunft dieses Forums keineswegs gefährdet - und im Nachhinein ärgert es mich, daß ich seinerzeit Ricardo ein Ohr abkaute, um bei MT-09 einen XSR Bereich zu realisieren...


    Ganz allgemein: Natürlich will Ricardo Geld mit seinen Foren verdienen - ist ja auch sein gutes Recht. Er stellt uns eine Kommunikationsplattform zur Verfügung, für welche er auch Geld zahlt. Von daher natürlich auch nachvollziehbar, daß er durch Werbung diese Kosten (okay, plus Obulus) wieder haben möchte. Wie oben geschrieben gibt es elegantere Methoden als die Axt zu schwingen - vielleicht tut sich da ja noch was. Oder wir spenden alle einen gewissen Betrag, dann bleibt das Forum hier so wie es ist...


    Guten Rutsch!!!

  • #30

    Ich glaube mittlerweile eher daran, dass hier in den anderen Foren Schadsoftware versehentlich installiert wurde oder infizierte Werbung am Start ist. Das Link, der hochkommt, wenn man Adblocker installiert hat, geht auf eine arg seltsame Seiten.
    Vermutlich ist die ganze Aufregung also umsonst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!