XSR 900 und Andere auf der Renne

So, wieder daheim, gesund und munter, alles gut gelsufen.

Die Modifikationen haben sich bewährt, Moped fährt mit den längeren Stossdämpfern, der gemachten Gabel und den zurückgelegten Rasten deutlich besser. Leider dreht die faule Sau nicht aus, da vertrödel ich zuviel Zeit. Also die Vergasers müssen mal raus und sauber gemacht werden. Die Bremse braucht oben und unten dann doch eine gründliche Überholung.

Aber: Die CB500 verschwindet jetzt erst mal in die Stapelgarage, die XSR ist jetzt dran für Mirecourt am 13. und 14.6.

20260515_062218.jpg

20260514_190505.jpg

So, meine XSR900GP ist fast fertig für die Renne.

Was noch zu tun ist:

=> Tankdeckel montieren

=> Tankcover montieren

=> Stummellenker tauschen

=> Verkleidungsscheibe montieren

Das Zeugs von S2 Concept passt perfekt, die angedeuteten Bohrungen sind an den richtigen Stellen, die Sitzbankhalter sind ordentlich und passen einfach.

Morgen kommen die 4,5mm-Bohrer, dann mach ich die Stummellenker von PP Tuning dran.

Ich Trottel hab allerdings zwischendurch die Zündung eingeschaltet, als eine Lambdasonde abgeklemmt war, jetzt muss ich noch an den Motortester um die Fehlermeldung wegdrücken zu lassen.

Beim Demontieren der Verkleidung ganz wichtig: Zeit lassen, mit zweitem Mann und viel Geduld und idealerweise auch mal die Literatur wälzen, um zu wissen, eo und wie man da was wegbaut. Ich hatte Glück, ein Freund hatte bei seiner GP die Verkleidung schon runter, der wusste Bescheid.

20260531_154835.jpg

20260531_154826.jpg

20260531_154645.jpg

20260531_143517.jpg

Ach so: Jede Menge Decken und Kartons und Plastiktütchen für die abgebauten Teile bereithalten. Ich mach den ganzen Aufwand ja nur, damit ich die originalen Plastik- und Beleuchtungsteile bei einem möglichen Sturz auf der Renne nicht kaputtmache.Und da wäre es ja voll doof, wenn die Originalteile im Keller verkratzt würden....

Nächste Woche werde ich die Sitzbsnk von der GP mal auf die Nackiche machen umauszutesten, ob man da besser sitzt. Gut, das geht nur ohne Seitendeckel,aber macht ja nix

Wahrscheinlich auch wieder Kadmiumgelb RAL 1021, ist halt geil GÄLP. Die Ohren (die Aerodinger für die Stummel/Hände) werden möglicherweise so blau wie die Felgen, wenn mein Lackierer das Farbrezept hinbekommt.

Erst mal bleibt die so wie sie ist, übernächstes WE gehts nach Mirecourt. Erst mal gucken, ob mich das Ding auf der Renne glücklich macht.

Meine CB500 braucht auch noch ein bissel Arbeit, die XSR bekommt noch andere Stummel, der Van muss auch noch ein bissel aufgeräumt werden, packen und aufladen, muss alles bis nächste Woche fertig sein.

Fatbe gibts wenn nach Mirecourt.

Rapsglanzkäfer stehen übrigens auch total auf RAL 1021;)

Ach so, das vordere Tankcover der Nackten passt nicht auf die GP. Am Zündschloss ist das Cover von der GP ein bissel weiter ausgeschnitten, damit der Verkleidungshalter vorbeipasst. Mein jetzt gelbes Cover war von einer Nackten, da musste der Drehmel nochmal ran. Passt jetzt auch, aber unlackiert passend machen wäre schon besser gewesen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!