Stahlflexbremsleitung an RN96

Die Eingangsfrage war mehr als präzise gestellt:

Wer hat an der GP Stahlflex verbaut.

Wer die Frage nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen. Wenn keiner dann auch keine Antwort.

Deshalb ist hier auch für mich Ende dieser leidigen Diskussion. ;(

:Boywink: Gruß Thomas :happy-smileyflower:

„Leidiger“ Junge wenn dir jegliche Intelligenz fehlt und andere dir Infos aus der Nase ziehen müssen, dann hinterfrage ich nicht nur deine Bildung sondern auch deine Erziehung. In der Anonymität des Internets kannst du frech werden.

Als ob Yamaha das ABS Modul bei der RN96 erfunden hätte…. Was für ein Frosch. Die Bikes sind alle ab RN80 identisch im Aufbau.

Die Energie die du hier in das stänkern reinsteckst, hättest du besser etwas in Google und Eigenrecherche gesteckt.

Kleine Randbemerkung zum Thema unter Druck stehen lassen: wenn noch Luft im System ist, bleiben die Luftblasen vom angelegten Bremsdruck nicht ganz „unbeieindruckt“. Während Flüssigkeiten unter Druck ihr Volumen quasi nicht verändern, tun Gase diese schon. Drückst du also auf den Hebel, werden die ggf. vorhandenen Luftblasen kleiner und können eventuell doch noch zum Ausgleichsbehälter aufsteigen.

Ob das praktisch relevant ist, kann ich nicht sagen. Aber dass der Luft der Druck im System egal wäre, stimmt nicht ganz.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!