Alles anzeigenDanke für den Erfahrungsbericht zero2r
Hast du noch irgendwelche Detailaufnahmen und Bilder vom Umbau, die allen hier nützlich wären?
Vor allem nimmt es mich wunder, was es optisch ausmacht, wenn man diese Unterlagen wegnimmt oder halt dranlässt.
Mein Wunsch wäre eben in die Richtung zu gehen wie der Umbau im Link: ヤマハ XSR900/rizoma カスタム【マシンと調和する造形】 - 【公式】RIDERS CLUB(ライダースクラブ)
Hi, Kupplungszug der GP passt soweit gut, musste bei mir nur die Kupplungsanlenkung einen Zahn weiter rein setzen (der Hebel, wo der Bowdenzug ins Getriebe geht), weil ich sonst NULL Weg zum Kupplungsspiel einstellen gehabt hätte. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei meiner Karre vom Werk eh richtig montiert war? Um den Hebel da am Getriebe wieder zu befestigen, braucht man dann laut WHB für 79cent auch noch nen neuen Sprengring. Ich will mir noch auf die Bowdenzugführung am Kühler was aufschweißen lassen, weil der Bowdenzug im Volleinschlag links (Parkposition) etwas hart an der Kühlerkannte aufliegt. Aber im reinen Fahrbetrieb passt das alles und der Zug liegt frei.
Bin dann gestern mal ne Testrunde gefahren. Das ganze fährt sich jetzt wie ein TOTAL anderes Moped, quasi wie ein Sportler ohne Scheibe. "Rücken" vorprogrammiert
, sieht aber voll geil aus! Ich hab den Lenker noch etwas eingedreht, sodass es von vorn wie Stummel ausssieht., also noch zorniger wie auf dem Bike aus dem Land des Reisanbaus von deinem Link. Auf jeden Fall spürt man jetzt viel mehr vom Vorderrad (auch negatives wie Schläge von schlechten Straßen). Ich denke, Fahrwerk ist die nächste Baustelle. Und eins kann ich sagen, das verspielte Fahrverhalten vom Nakedbike kannste dann knicken, das ist jetzt ein Sportgerät, was bissl mehr Konzentration und Disziplin erfordert.
Sport frei!
MSFett: ohne Bildchen glaubste nix wa? Wenn ich mit fast 50 Märchen erzählen will geh ich zum Vorlesen in Kindergarten
Und bei mir ist die Amtssprache Deutsch!
![]()
edit: hab nochma ein Bild gemacht, wie der Kupplungszug von der GP oben sitz/verläuft.