Motorprotektor/Slider-Kit XSR900 - B7N-211D0-00

Also je nach Anwendung kann man "in China" kaufen.

Hier ist das zumindest überdenkenswert 😉

Ich habe letztens an meinem Yaris einen Tempomat nachrüsten lassen.

Kosten für den Hebel + Käbelchen bei Toyota... 280€.

"In China" bei Ebay bestellt... 20€ inkl. Versand.

Und den Tipp hat mir die Toyota Werkstatt gegeben... 🤷

Die originalen Motorgehäusedeckel-Protektoren von Yamaha für die RN43 sind jedenfalls wirklich hochwertig und gut durchdacht und die originalen Protektoren für die RN80 oder GP werden sehr wahrscheinlich qualitativ auch nicht wirklich schlechter sein. Was diese Art von Protektoren angeht wahrscheinlich die Besten, die du dir kaufen kannst und nicht zu vergleichen mit dem was du bei den meisten teils auch namhaften Zubehörlieferanten als Alternativen bekommst.

Klar ist auf den originalen Teilen immer auch noch ein schöner Aufschlag drauf, wo man sich schon überlegen kann, ob es einem das wert ist, aber 25 € Protektoren von Aliexpress? Es ist ja nicht so, dass die Händler auf Aliexpress auf ihre Gewinnmarge verzichten und deswegen so günstig anbieten. Die haben genauso ihre Gewinnmargen wie alle anderen und dann kann man sich ja ausrechnen, was das Set in der Herstellung irgendwo gekostet hat. Wahrscheinlich irgendwas um die 2,50 €.

Klar kann man sich ein Protektoren-Set für 2,50 € an sein über 10.000 € teures Motorrad schrauben. Mir blutet da allerdings mein Herz.

Nein, das Material ist um Lääängen besser! :D

Im Ernst, ich hatte bei der 1,sten XSR leider das Vergnügen dies testen zu dürfen. War bei einer gemeinsam Töfftour wo wir eine "leichten" Offroadabstecher gemacht haben. Bin dann auf sehr groben Kies ( fast schön Geröll) bei Schritttempo mit dem Vorderrad in einer Kurve leicht gerutscht. Dabei kam die Maschine ins rutschen und kippte nach rechts. Zum Glück hatte ich die original Motorprotektoren von Yamaha, ja, sind sch.. teuer, aber sie haben ihren Dienst sauber verichtet. Der rechte hatte ein paar ordentliche Kratzer mitbekommen, sind aber dran gebeliebemn und sind nicht weggebrochen.

Ich sehe keinen Unterschied.

A2 Schrauben, genau passender und hitzefester Dämpfergummi.

Aber eben, zwei der Aluröllchen waren zu kurz. Peanuts.Slider_2.png

Slider_1.pngMomentan kostet das Set € 33.-

Diesen stabilen Slider gibts es um €43.-

Darauf lege ich gelegentlich meine Beine ab.

Hier haben beim linken Grundträger die zweiSlider_2.pngSlider_1.pngSlider_3.png M10 Gewinde gefehlt.

Die Löcher waren aber sauber vorgebohrt.

Für diesen Preis und als Selberschrauber immer noch Peanuts.

Slider_3.pngSlider_3.pngSlider_1.pngSlider_2.png

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!