Schräglagenfreiheit XSR 900 (RN80)

Hey Leute, da ich seit dieser Saison ausschließlich allein unterwegs bin tracke ich meine gefahrenen Strecken und analysiere, wo es eventuell Verbesserungsbedarf gibt. Habt ihr schon einmal geprüft, wie tief ihr mit eurem Motorrad runter kommt? Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass die Schräglagenfreiheit bei unserem Bike ziemlich begrenzt wäre. Ich habe eine Höherlegung verbaut und ein recht straff eingestelltes Fahrwerk. Der Fußrastennippel schliff zuletzt das erste Mal am Boden und die App berichtete mir später, dies seien 53,4 Grad Schräglage gewesen. So Recht glauben möchte ich dad nicht. Kann jemand etwas dazu sagen? Mich interessiert wirklich, wie viel mit dem S22 und dem Bike als solches geht. :)

So richtig präzise messen Handys die Schräglage nicht. Da wäre es wünschenswert auf die Daten des verbauten Bauteils im Moped zugreifen zu können, welches beispielsweise das Kurven-ABS regelt. Das ist aber meines Wissens nicht so einfach.
    Hast Du die Rasten denn schon in der oberen Position verbaut oder sind sie noch unten? Ich persönlich komme selten mit den Rasten auf den Boden obwohl die Menschen die hinter mir herfahren behaupten ich wäre recht flott unterwegs und ich die Rastenanlage in der unteren Position montiert haben. Ich habe mal gehört dass viel Schräglage kein Zeichen von Geschwindigkeit ist. Nicht mal auf der Rennstrecke.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!