Lenkerendenspiegel - oben oder doch lieber unten?

  • #21


    Ne ich glaube das hätte ich bemerkt wenn da ein großer Unterschied währe müsste ich heute Abend mal nachsehen, da hole ich meine von der Rückrufaktion und 10k Inspektion ab vielleicht passt das bei mir dann auch nicht mehr :lol: je nach dem wie die den Lenker einstellen.


    Zum Thema Lenker und mittig wüsste ich gerade auch nicht wie ich das machen würde. Eventuell von der Klemmbockschraube bis zum Lenkerende messen ?
    Aber das sollte sich beim Fahren dann doch schon bemerkbar machen wenn der Lenker nicht mittig sitzt ;)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #22

    Abgesehen von der korrekt mittigen Montage des Lenkers, dem identischen Abstand der Spiegelhalter zum Lenkerende und dem identischen Winkel müssen auch beide Spiegel exakt gleich "ausgerichtet" sein.
    Letzteres ist ja etwas, das man schlecht messen, sondern nach Bauchgefühl macht - also aufsitzen und dann nach Perspektive. Ich persönlich schaffe es ja nicht, meine beiden Spiegel exakt gleich auszurichten. Ist es vielleicht so eine ganz einfache, blöde Ursache?

    Grüße
    Marian

  • #23


    Und dass sind auch nur einige Faktoren, hatte gerade mit einem Konstrukteur bei uns gesprochen, u.a. kann der Lenkeranschlag links/rechts auch noch unterschiedlich sein, der Tank nicht ganz mittig sitzen, dann die Aufbauform des Tanks etc. pp. Manche Sachen bekommt man scheinbar nie perfekt hin.


    Habe jetzt eine bessere Sicht und das sollte der entscheidene Punkt sein und nicht ob die Spiegel symetrisch sind ;) Alles andere ist glaube Kleinkrämerei *hihi*


    Aber danke für euer Feedback
    und Sorry für meine Macke ;)

  • #24

    Hallo Sven,


    mir selbst fehlen die Spiegel samt Mopped - aber ich hatte das bei einem guten Bekannten gesehen (und getestet) - es waren Rizoma Spy an einer Diavel...

  • #25

    Auch bei meinem Postlerkönig mittlerweile Highsider Montana Evo. Die Verschraubung am Lenkerende nimmt optisch die Verschraubung der Team Metisse Gabel- und Schwingen-Pads recht nett auf. Und die Spiegel haben eine wertige Haptik. Bin sehr zufrieden.


    Ich hatte sie zunächst nach unten montiert, weil das einfach unschlagbar gut aussieht. Aber wie zuvor schon bei Marian auch bei mir: Da sehe ich absolut gar nichts. Nicht mal die Spiegel, sondern nur meine Arme. Nach oben montiert sehe ich aber eher mehr als mit den original Spiegeln. Mehr Rücksicht, weniger Arm.

  • #26

    So ich habe meine Spiegel nach langem hin und her jetzt nach oben gedreht. Nach unten war mir zu grenzwertig, besonders mit Sozius habe ich fast nix gesehen, das ist beim Überholen echt doof, wenn dann von hinten einer kommt und hupt ;) Mal sehen wie sich das in der Praxis mit der Sicht bewährt.

  • #28

    So - ich hab heute von Louis Lenkerendenspiegel bekommen. Hatte am alten Bike die Montana Evo von Highsider - diesmal hab ich die etwas günstigeren Lenkerendenspiegel von Magazi herausgesucht.


    Eine Frage zu Montage: Spricht denn irgendwas dagegen die direkt an die Serienmäßig montierten Lenkerenden / Gewichte zu montieren? Die Klemmung der Spiegel passt genau drüber ... ??? Hätte auch noch die Enden/Gewichte von Highsider da - da müsste ich aber einen der beiliegenden Reduzierringe verwenden.

  • #30


    Und? Passen die Spiegel auf die originalen Lenkerenden? :)


    Ein Bild wäre schön! Welche hast du denn bestellt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!