Kellermann Bullet 1000
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#77 Meinst Du mich?
Ich habe die Bullets dann doch nicht genommen sondern diese hier .. .
http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=433
Allerdings ist inzwischen der Evotech KZH verbaut.
http://xsr900.de/forum/download/file.php?id=864
Der Abstand der Blinker ist auf jeden Fall im erlaubten Bereich.
Das genaue Mass weiss ich jetzt nicht. -
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#80 Nun ist doch die Zeit gekommen andere Blinker zu verbauen Entschieden habe ich mich für die Kellermann Bullet 1000 PL mit weißem Standlichtring für vorn und die Bullet 1000 DF mit Rück- und Bremslichtring für hinten Heute habe die Blinker vorn montiert. Im Fokus meines Umbaus stand die Verwendung der originalen Yamaha Blinkerstecker da diese 3 polig sind, vom Werk aber nur 2 Pole (Blinkersignal, Masse) verwendet werden. Der dritte Pol kann hier perfekt für das Standlichtsignal genutzt werden (so wird es bspw in der US Version umgesetzt). Die Pins aus den Steckern heraus zu bekommen ist nicht das große Problem, sondern die Pins neu zu kaufen. Selbst Yamaha Werkstätten kommen nicht an diese Blinkerstecker inkl Pins (als Ersatzteil) ran und benutzen beim Blinkerumbau diese Steckverbindungen zum verpressen. Es gibt 2 Websites wo man die Pins bestellen. Ich habe die Pins für die (weibl.) Stecker von einem MT07 Fahrer aus der Schweiz günstig gekauft. Die Pins für den (männl.) Stecker hab ich aus einem Blinkeradapterkabel genommen. Die Pins wurden von mir an die Blinkerkabel gelötet (Bild1) und den Schutzschlauch konnte ich von den originalen Blinkern nehmen. Da die Standlichtbirne auch einen Stecker im Scheinwerfergehäuse hat wollte ich diesen erhalten. Also habe ich das Massekabel hier abgeklemmt und am Steckerpin 2 Kabel angelötet die das Standlichtsignal zu den beiden Blinkerstecker leitet. Somit ist alles sauber verlegt, angeschlossen und es gibt keine anderen Steckverbindungen im Kabelbaum. Zur Befestigung der Blinker habe ich CNC gefräste Schwarz eloxierte Aluminiumplättchen verwendet. Da mir die Mutter innen optisch nicht gefällt hab ich mir Kunststoffkappen für M8 Muttern besorgt, aufgebohrt und über den Schutzschlauch gefädelt. Diese Kappen sitzen schön straff auf den Muttern und bilden einen schönen Übergang zum Blinkerkabel (letztes Bild). Der Blinkerumbau hinten folgt demnächst, vorher wird aber noch der Kennzeichenhalter geändert. Zu den Kellermännern muss ich nicht viel sagen..ein kleines High-End-produkt zu einem stattlichen Preis und optisch einer der schönsten Blinker für unsere XSR900.
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