Brems-/Kupplungshebel ohne Sollbruchstelle

  • #11


    Aber alle 2 Jahre die Dinger wieder umrüsten ist doch auch lästig :eusa-think:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #12

    Die Hebel sparen auch Gewicht. Bestimmt 20 Gramm ;)
    Und das Gutachten muss man auch nicht mitschleppen, weil es keins gibt? Das würde ja auch wieder ein paar Gramm sparen. :icon-mrgreen:


    Ne, im Ernst jetzt. Die Hebel gefallen mir nicht. Sehen irgendwie so zerbrechlich aus. :lol:


    Gruß
    Martin

  • #13

    Das Design ist gar nicht schlecht :P Soll doch jeder dran bauen was er will. Natürlich sind 20€ ein top Preis..aber ich finde die V-Tec Hebel mit ABE für ca. 70€ im Verhältnis günstiger. Für meine Honda damals haben solche Hebel mit ABE ab 200€ aufwärts gekostet..das war mir auch zuviel..da hab ich die Originalen dran gelassen 8-) An der XSR werd ich die Hebel umbauen wenn ich nix anderes mehr dran zu tun habe :icon-mrgreen: quasi als Bonus :lol:


    Ich will noch kurz erwähnen: Bei Verkehrskontrollen werden nach Schalldämpfer und Reifen meistens diese Hebel kontrolliert ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #15


    Ja... vielleicht Disneyland :lol: :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #17

    Das stimmt... jetzt wo Du es sagst...


    Also Falcon... wäre nett, wenn Du dich hier noch mal allen kurz vorstellen würdest.
    Wir freuen uns natürlich, dass Du Dich hier auch so schon schön beteiligst, aber wenn man in einen Raum kommt, sagt man ja auch Guten Morgen, guten Tag oder bei uns im Norden MOIN, MOIN ;)


    Aber wir wollen es jetzt schließlich auch genau wissen, ob Du eventuell in Disneyland wohnst ;) :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #18

    Hey lasst mal den armen TÜV in Ruhe...
    Der zahlt mein Gehalt (Wenn ich auch nicht unter Autos kriechen muss)
    Und nein ich kann euch nicht bei Eintragungen helfen (hab da selbst genug Probleme)
    Außerdem hat er durchaus sinnvolle Aufgaben! Und unterliegt selbst strenger Beobachtung (schwarze Schafe gibt es leider trotzdem)


    PS: gegen Dekra, etc. dürft ihr gerne weiter wettern xD

  • #19

    Bei meiner Bandit sind die Originahebel mit Sollbruchstelle.
    Hat mir in den letzten 10 Jahren 2mal 'ne Menge Geld gespart.
    Wenn ich mir überlege, dass bei einem Umfaller (der immer mal selbstverschuldet oder unverschuldet passieren kann) die ganze Mimik weggehauen wird (Bremsflüssigkeitsbehälter) ist das nicht so toll.


    Habe mir jetzt [die hier] von V-Trec drangedübelt.


    Machen einen ordentliche Eindruck und passgenau gefertigt.
    Außerdem ist der Preis recht moderat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!