Saisonende

  • #91

    Bin gestern ca. 2 Stunden unterwegs gewesen.
    Bin aber auch ein cheater: Dreirad Roller, beheizte Jacke und Heizgriffe [emoji16]


    und demnächst kommt noch eine beheizte Sitzbank dazu [emoji15][emoji1]


    Hab mir gestern schön die bemitleidenswerten Blicke der Autofahrer reingezogen und mir gedacht: Habt ihr ne Ahnung [emoji23]

  • #93


    Dazu: Ich hatte die auch an meiner XSR. Quasi die komplette letzte Saison - Heizfunktion einwandfrei. Trotzdem kann ich die nicht empfehlen. Die Griffgummis sind einfach zu hart und damit fehlt es an Griffigkeit. Auf der Kupplungsseite kein Problem - aber rechts am Gasgriff musste ich diesen spürbar fester umschließen um ein Rutschen den Griffes zu verhindern. Ist natürlich auch von den Handschuhen abhängig - aber ich fand's auf Dauer sehr negativ (Alpinestars Celer). Hatt sogar mal Grippuppies getestet - damit wars besser aber da war mir dann der Durchmesser zu groß.


    Da die XSR seit Ende Oktober weg ist muss ich mir darüber allerdings auch keine Gedanken mehr machen :D

  • #94


    Das hört sich sehr kuschelig an.
    Die Mitleidsblicke könnten aber auch durch das Dreirad bedingt sein ;)

  • #96

    Sicherlich nicht, die Handschuhe haben einen großen Einfluss darauf ;) Hab schon mit den Roland Sands "Ronin" Handschuhen (passend zur Jacke) geliebäugelt, aber noch keine Informationen dazu gefunden.

    So unterschiedlich ist das empfinden :) Gerade mit den etwas härteren Griffen als die Serie komme ich sehr gut klar :D Liegt wohl auch daran das die 60th Handschuhe an den Innenflächen guten Grip haben :eusa-shifty: Ohne die Teflonfolie (welche am Gasgriff das Spiel ausgleicht) können die aber auch unangenehm werden :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #97


    Haben die goldene Finger? :lol: ;)

  • #98

    Ähh nein...die Gabel ist golden :D (so wie sie sein sollte) ;) Die Handschuhe sind gelb/schwarz 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #99

    Kaum ist der November vorbei, schon scheint wieder die Sonne bei 12°C.
    Und alle Mopeds sind in der Winterruhe. Man, was eine Wetterverschwendung. :(

  • #100

    Na ja, schön wäre es. Bei uns in Niederbayern hatte es gestern 3° mit leichtem Regen, Hochnebel und Salz auf den Straßen wegen der überfrierenden Nässe über Nacht. Nix zum Fahren, es kommt schon auch darauf an, wo man sich befindet. Bei uns ist die Winterruhe für die Bikes durchaus ungestört von Gedanken an ein mögliches Fahren aufgrund geeigneten Wetters. Das von Martin berichtete Wetter wäre ideal für meine Kumpels mit deren Winterbikes, aber leider bei uns nicht gegeben. Ich hätte dann auch eines, aber da ich aus der Erfahrung selbst in Zeiten des Klimawandels weiß, dass in Ost-Bayern die Wetter-Uhren anders ticken, kann ich es getrost lassen.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!