Neue Retro Bikes
-
-
-
#42 Die Honda sieht auch absolut toll aus, da wird sich der Trend zum Zweit- und Drittbike wohl verstärken und nicht aufhalten lassen, wenn man es sich leisten kann , obwohl Honda und Vierzylinder eigentlich nicht unbedingt mein Favorit sind.
Aber in jedem Fall werden die Fans jeder einzelnen Marke ein wirklich tolles Bike finden können.Gruß
Thomas
-
-
#43 Mir gefällt die KAWASAKI sehr gut. Bin ja die letzten 14 Jahre hauptsächlich KAWASAKI Z1000 gefahren, mit ein paar YAMAHA FZ-1 und FZ-1 Fazer und BMW dazwischen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=16&v=iuhnMU2nSGI
https://www.youtube.com/watch?time_continue=33&v=6PtesCu6tN4
Meine Frau ist begeistert von der SUSUKI SV650X. Sie hat ja noch eine 2001er SV650N in der Garage stehen.
-
#44 Die CB1000R ist ja der wohl der Oberhammer. Da könnte ich vlt irgendwann schwach werden. Ich bin gespannt auf Preis und Preisentwicklung. Allgemein muss man wirklich den Hut vor den Herstellern ziehen. So viele tolle Bikes auf der EICMA. Es gibt dieses Jahr echt einige Modelle die ich für mich konkret wirklich interessant finde. Ducati Scrambler 1100 und Monster 821 (wahrscheinlich mir leider zu klein), Honda CB1000R und natürlich die KTM Duke 790. Letztere wird wohl die Gebrauchtpreise der XSR900 und einiger Mitbewerber in den Keller treiben. Mit der Ausstattung ist der Hobel für 9300 EUR unglaublich attraktiv. Die kostet dann bei einigen Händlern unter 8990 EUR. Einziger Wermutstropfen ist die nicht einstellbare Gabel.
Optisch toll ist auch die Husqvarna Vitpilen 701, aber sonst nicht das was ich fahren will.
Z900RS ist natürlich auch nicht schlecht, mir dann aber fast schon ZU retro. Und das Heck taugt mir nicht so. Die Z900RS Cafe gibt es nur in grün. Daher nein danke
-
-
#45 Die Kawasaki Z900RS sagt mir sehr zu..und auch die Honda ist sehr nah an ihrer Tokioer Designstudie angelehnt Einzig die Suzuki find ich langweilig und emotionslos Ich halte trotz allem weiter Ausschau nach der Fantic Caballero Flat Track Das Bike lässt mich irgendwie nicht los Es gibt nun neuere Promotion Videos..sieht sehr nach Spaß aus Ich hab mich mal mit dem Deutschland Vertrieb in Verbindung gesetzt und gefragt wann denn die ersten Bikes auf den Markt kommen. Die Antwort: im Moment gibt es noch Probleme mit einem Zulieferer..die Bikes werden wohl zu Beginn der Saison 2018 heraus kommen Wird auch langsam Zeit..die Vorstellung der Scrambler und Flat Tracker ist schon wieder ein Jahr her (Ecima2016). Was mir noch ein wenig Sorgen bereitet sind die Motoren (250er und 500er sind irgendwas aus China..einzig der 125er soll von Minarelli/Yamaha kommen). Wenn dann kommen nur der 500ccm Motor in Frage, der Rest ist Spielzeug. Ich warte mal ab wie sich die Preise entwickeln und ob die Technik standfest ist..vielleicht kommt das Ding als Gebrauchte in Frage..für eine kleine Straßen/Offroad Gaudi
https://m.youtube.com/watch?v=h1xDBmpahDs
https://m.youtube.com/watch?v=djAi77z4zm8
-
#46 Ich bin ja noch in ein paar anderen Motorradforen unterwegs. Da kann man mal sehen, wie die Meinungen auseinanderegehen, denn die CB1000R wird sehr oft als garnicht gelungen und garnicht so hübsch empfunden. Ich sehe es genauso. Das ist ein Bike, was bei mir niemals in Frage käme. Ich finde da, außer der Schwinge, absolut nichts schönes dran. Die SV650X dagegen gefällt mir sehr. Über die Kawa muß ich nichts sagen. Die gefällt mir auf Anhieb, egal ob die Cafe oder die "normale" RS Version.
Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind!
-
-
#47 Das Angebot ist top und vielfältig wie nie, für jeden etwas dabei, aber man muss wissen, was für einen selbst die entscheidenden Kriterien sind. Das ist bei mir der Motor und die Handlichkeit und damit zusammenhängend das Gewicht des Bikes.
Am besten gefällt mir die Honda CB 1000 R von der Optik her gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen großen Vierzylinder will. Die Honda wird auch einige Kilos schwerer sein als die XSR, ebenso ist die MT 09 SP ca. 20 kg schwerer als die XSR oder die normale MT 09, was aber wohl noch akzeptabel ist.Gruß
Thomas
-
#48 Also das die MT 09 SP 20 Kg mehr haben soll das kann ich nicht glauben sie soll doch eine Aufwertung zur normalen MT 09 sein und keine Abwertung mit 20 kg mehr ist sie unverkäuflich, und was ist dort alles zusätzlich verbaut zur normalen MT 09 ich dache das haupsächlich das Fahrwerk besser ist.
-
-
-
#50 Das mit dem 215 kg bei der MT 09 SP stammt aus dem MT 09-Forum. Genaue Angaben von Yamaha dazu kenne ich nicht, aber man wird es ja bald wissen.
Die um 60 mm längere Schwinge bringt in jedem Fall mehr Gewicht, die evtl. hochwertigeren und massiveren Federelemente und ein größeres neues Display möglicherweise auch.Aber es muss ja auch nicht stimmen. Ich beziehe mich diesbezüglich auf das MT 09-Forum.
Gruß
Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!