Umbau Sport Tracker Kotflügel/Fender

  • #1

    Manchmal muss man Sonntag früh aufstehen und Ebay Kleinanzeigen durchstöbern um ein Schnäpple zu machen ;) So bin ich endlich zu meinem Sport Tracker Kotflügel gekommen :D Heute per Post gekommen hab ich ihn gleich mal angebaut. Er sieht optisch gleich viel besser aus als der Originale..auch die Alu Halterung macht viel mehr her und bildet mit dem AMI Reflektor eine schöne Einheit ;) Die Demontage des Original Fender ist recht einfach wenn man sich an die Reihenfolge hält. Zunächst müssen die Halteclips der Bremsleitungen geöffnet und vom Fender entfernt werden danach kann man schon die 8 Schrauben von den Alu Haltern entfernen. Jetzt liegt der Fender auf dem Rad auf. Die Alu Halter lassen sich aber erst vom Kunststoffteil trennen wenn innen die kleinen schwarzen Inbussschrauben gelöst werden. Bevor man die Alu Halter und anschließend den Kunststoff Kotflügel abnimmt empfehle ich etwas Klebeband an der Gabel anzubringen damit sie nicht zerkratzt ;) Unten seht ihr ein paar Vergleichsbilder(Sorry in der Tiefgarage ist es ziemlich dunkel)...ähm Dirk muss ich jetzt Quellenangabe machen? :lol: Scherz beiseite..die Halteclipse für die Bremsleitungen hab ich erst mal weggelassen weil ab nächste Woche einige Teile demontiert und lackiert werden. Den Original 60th Fender werde ich demnächst zum Verkauf anbieten :P

  • #4

    Hhhhhhmmmm........"gut gemeinter" Umbau.Aber gefällt mir überhaupt nicht ..... Karbon - "Look" und kürzeres Schutzblech passt nicht zum "Retro-Gesamtbild"....
    ... aber eben Geschackssache :eusa-think: :icon-idea:



    An meiner werde ich demnächst andere Blinker montieren....und der grosse "Plastik-Deckel-Dämpfungs-Kübel.. auf der rechten Motorenseite (Kupplung) kommt definitiv WEG ! Darunter verbirgt sich das schöne Alugehäuse mit Yamaha Schriftzug.
    Verstehe nicht ganz,dass dieses Teil bei den meisten dran bleibt :eusa-think: :eusa-think: :naughty:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Päde ()

  • #5

    Freue mich für Dich! :)


    Aber echt nicht mein Geschmack :eusa-snooty:
    Sorgt bestimmt auch für noch mehr Einschusslöcher im Kühlergitter und Auspuffbereich.


    Gruß
    Martin

  • #7

    Der Karbon Look wird natürlich nicht bleiben..das Teil wird noch lackiert ;) Ich habe mich grundsätzlich an dieser roten XSR900 (Bild) orientiert und lange überlegt ob ich den Frontfender bei mir in 60th gelb lackiere. Er wird aber schwarz glänzend wie der Originale. An der roten gefällt mir der fehlende Heckfender gar nicht..für mich ist der "formgebend" :D Durch den Vergleich der beiden Frontfender ist mir aber aufgefallen das die XSR900 Abarth einen eigenen Frontfender hat. Die Grundform sieht bei ihr aus wie Sport Tracker aber die originalen Alu Halter passen da nicht ran. Yamaha muss wohl den Original XSR Fender für die Abarth Version gekürzt haben.

  • #8

    Will hier mal kurz zeigen was ich meine ;) Die Alu Halter bei der Abarth sind Original XSR aber der Fender ist Sport Tracker :icon-eek: Der Sport Tracker Fender wird wie man auf meinen Bildern sehen kann, von oben mit vier Schrauben gehalten ;) Also muss Yamaha den XSR Fender gekürzt haben..mal abwarten ob da was im Yamaha Zubehör auftaucht :eusa-think:

  • #9


    Das Risiko besteht natürlich..wobei ich bis jetzt nur Fliegen und so Getiers dran hatte..sowohl am Krümmer als auch am Kühlerschutzgitter :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!