Quickshifter der MT-09

  • #33

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Immerhin sind die ersten Bilder der roten XSR, im Oktober 2017 aufgetaucht. Es ist davon auszugehen das diese bereits zu diesem Zeitpunkt produziert wurden 8-) Ähnliches war mit Sicherheit auch zur Markteinführung der XSR900 der Fall. Die XSR900 wurde im Herbst 2015 auf der Messe vorgestellt..die Zulassung durchs KBA erfolgte am 25.11.2015 ;) Das bedeutet das da die Bikes schon in Japan gebaut wurden..also gibt es unterm Strich einige gelbe, blaue und silberne die zwar 2015 hergestellt aber erst 2016 gekauft/zugelassen wurden :eusa-whistle: Woran man das "echte" Baujahr erkennt weiß ich auch nicht..ich würde eigentlich auch empfehlen sich an Yamaha selbst zu wenden aber die Pfeifen können (oder wollen) mir bis heute nicht sagen wieviele 60th Anniversary's das Werk verlassen haben :roll:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #34

    Klar. So weit hatte ich jetzt nicht gedacht ... der Yamaha-Vetriebspartner in der Schweiz hat aber nen recht guten Ruf. Mit denen würd ich mich in Verbindung setzen. Und wenn der QS tatsächlich so wichtig ist - dann eben einen Händler suchen, der einen da unterstützt und den Umbau auch gleich macht.

  • #36

    Wie gesagt - ich würde mir an deiner Stelle einen Händler suchen und dein Anliegen besprechen. Der kann das ja dann gemeinsam mit dem Vetrieb lösen. Scheint ja wirklich so zu sein, dass die 2018er Modelle Softwareseitig für den QS vorbereitet sind. Dann sollte das ja kein Problem sein.

  • #37

    In der XSR Facebook Gruppe wurde gestern ein Bericht zum Quickshifter gepostet. Das 2018er Modell soll wohl schon die Schnittstelle unter der Sitzbank haben und eine "QS" Anzeige im Tacho welche durch den Quickshifter aktiviert wird. Das ganze ist auf den Bildern zu sehen ;) Wenn das stimmt, so müsste man gar nicht nach dem Baujahr gehen sondern überprüfen ob der Stecker vorhanden ist :eusa-whistle:


    Hier ist eine Übersetzung des Berichtes:
    "Passt der Fz09 oem Schnellschalthebel (GYTR) auf meinen xsr900? Ich glaube, ich habe die Antwort gefunden. Heute Morgen habe ich Wartungsarbeiten an meinem 2018 xsr gemacht und ich habe etwas wirklich Interessantes auf dem Armaturenbrett gefunden. Wenn Sie genau hinsehen, wird die "GEAR" -Anzeige "QS" für schnellen Schalthebel geschrieben. Ich habe etwas mehr recherchiert und nichts gefunden, abgesehen von einer Sache. Wenn Sie sich das Benutzerhandbuch 2017-2016 auf Seite 3-6 ansehen, sehen Sie, dass sich unter dem GEAR kein QS befindet, aber in meiner Bedienungsanleitung gibt es eins. Ich denke, die ECU 2018 kann den fz09 QS erhalten."


    PS: das dritte Bild soll von einem 2017er Tacho stammen. Anscheinend ist die "QS" Funktion auch bei älteren XSR Modellen im Tacho vorhanden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!