Ich habe noch keine XSR. Möchte aber sichergehen dass ich eine 18er kaufe. Ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit anhand einer Zahl oder Buchstaben in der Rahmennummer das Herstellungsjahr herauszufinden.
Wie hier z.B. http://www.xjrider.com/viewtopic.php?t=5219

Ähnliches war mit Sicherheit auch zur Markteinführung der XSR900 der Fall. Die XSR900 wurde im Herbst 2015 auf der Messe vorgestellt..die Zulassung durchs KBA erfolgte am 25.11.2015
 Ähnliches war mit Sicherheit auch zur Markteinführung der XSR900 der Fall. Die XSR900 wurde im Herbst 2015 auf der Messe vorgestellt..die Zulassung durchs KBA erfolgte am 25.11.2015  Das bedeutet das da die Bikes schon in Japan gebaut wurden..also gibt es unterm Strich einige gelbe, blaue und silberne die zwar 2015 hergestellt aber erst 2016 gekauft/zugelassen wurden
 Das bedeutet das da die Bikes schon in Japan gebaut wurden..also gibt es unterm Strich einige gelbe, blaue und silberne die zwar 2015 hergestellt aber erst 2016 gekauft/zugelassen wurden  Woran man das "echte" Baujahr erkennt weiß ich auch nicht..ich würde eigentlich auch empfehlen sich an Yamaha selbst zu wenden aber die Pfeifen können (oder wollen) mir bis heute nicht sagen wieviele 60th Anniversary's das Werk verlassen haben
 Woran man das "echte" Baujahr erkennt weiß ich auch nicht..ich würde eigentlich auch empfehlen sich an Yamaha selbst zu wenden aber die Pfeifen können (oder wollen) mir bis heute nicht sagen wieviele 60th Anniversary's das Werk verlassen haben