Quickshifter der MT-09

  • #51

    Auf FB hat ein XSR Fahrer aus Malaysia den QS von der Tracer verbaut und der soll wohl plug&play passen ;) . Um zu sehen ob das Steuerteil den QS unterstützt muss man beim Zündung einschalten darauf achten, ob kurz im Tacho das QS Symbol aufleuchtet und wieder verschwindet. Die Kompatibilität lässt sich wohl doch nicht am Baujahr fest machen da er nachweislich eine 2017er hat. Der Stecker unterm Tank/Sitzbank muss natürlich vorhanden sein :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #53

    Ja sehr gut Ralf, der ist bestimmt geeignet und gut, wenn ich einen QS installieren würde, was ich aber nicht unbedingt brauche (ist ja keine Rennmaschine), dann würde ich das über einen Power Commander (evtl. mit Blipper für eine reibungslose Synchronisation) machen, weil dann hat man zwei Fliegen (bzw. drei QS, Blipper, Abstimmung) mit einer Klappe. Aber wie gesagt, ich brauche nicht unbedingt einen. Viel Erfolg beim Umbau und wenn möglich mit Blipper.


    Gruß


    Thomas

  • #54

    hier noch ein, wie ich finde, interessantes Produkt für die Xsr wenn man über Qs nachdenkt.
    Einfache Montage, Preis unter 300 Euronen und sehr innovativ ist die Konfiguration
    des Qs über Bt per Handy-App.
    Es können verschiedene Configs hinterlegt, z.B. Strasse, Regen und Track, sowie
    SW-Updates eingespielt werden.
    Installation ist mit fahrzeugspziefischen Kabeln incl. Steckern Plug&Play.
    Ich konnte das Teil auf einer MT09 auprobieren.
    Ob man so was braucht kann ja zum Glück jeder für sich festlegen :eusa-think: .


    https://www.healtech-electronics.com/products/iqse/

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #57


    Jetzt wird es aber akademisch ;) Das gilt afaik für alle AM QS. :eusa-whistle:
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß der QS von Yamaha MT-09 für die Xsr auch nicht zugelassen ist,
    da das Modell XSR das Feature gemäß den offiziellen Spezifikation nicht hat. Gleiches für die MT-10 z.B., obwohl die Technik dort von der R1
    installiert ist, aber ohne Schalt-Sensor.
    Vielleicht ist ein QS nicht genehmigungspflichtig, da er ja eigentlich nichts verändert? Keine Ahnung!
    Es müsste wohl mal jemand den es interessiert, mit einem freundlichen TÜV Mann diskutieren
    wo und wie hier differenziert wird. :eusa-think:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #58


    Damit wirst du schon Spass bekommen, bin auf Deine Erfahrungen gespannt

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!