Hallo zusammen,
ich liebe ja mein Baby, aber es stellen sich nach 6 Monaten doch ein paar Kleinigkeiten heraus, die nicht gerade für Qualität sprechen.
So z.B. die Plastik-Tankabdeckung:
Ich schaue letztens mein Moped von der Seite an und denke mir, da stimmt doch etwas nicht. Und tatsächlich, die Abdeckung stand nach oben. Naja, dachte mir erst, da ist etwas raus gerutscht. Heute habe ich es mir genauer angesehen und musste feststellen, dass da keine Nasen zum einrasten sind.
Also hat sich die Abdeckung verzogen. Warum? Keine Ahnung. Es wäre hier besser gewesen, wenn die Plastiknasen sich mit der Lackierten Tankabdeckung einrasten würden. gehen würde das, weil da Langlöcher sind.
Ich werde das aber reklamieren. Dazu noch eine Frage. Reklamiert man bei Yamaha direkt oder beim Händler bzw. Kann man auch bei anderen Yamaha-Händlern reklamieren?
Der Gummilappen als Spritzschutz auf der linken Seite direkt unter der Tankabdeckung:
Naja, dass Teil erfüllt seinen Zweck. Aber ich finde, dass es nicht optimal gelöst ist.
Der Fußschutz auf beiden Seiten:
Ja, dass stinkt mir schon etwas. Ist leider nur ein Plastikteil welches lackiert wurde. Ergebnis ist, dass der Lack natürlich abgeht, wenn man mit den Schuhen daran reibt. Aber das ist ja normal beim Fahren.
Ich bin wie gesagt echt zu Frieden mit dem Teil, aber diese kleinen Punkte stören mich total. Was meint ihr dazu?
Grüße,
Denis