Original Auspuff umgebaut
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#93 An sich sollte eher mehr als weniger leistung rauskommen, da man ja quasi aus 2 Engstellen eine mit n bisschen mehr Durchlass gemacht hat.
Ich hatte schon die idee mit noch einen Auspuff zu ordern und dann das loch hinter dem kat direkt mit dem endrohr zu verbinden. Aber nach dem ich gestern ne schöne runde gedreht habe reicht mir die Lautstärke immernoch voll aus. Lauter will ich das garnicht haben. -
#94 Zitat von Else...
Ich hatte schon die idee mit noch einen Auspuff zu ordern und dann das loch hinter dem kat direkt mit dem endrohr zu verbinden...
Hoffentlich bleibst du bei deiner Entscheidung, ich persönlich erachte das als deutlich zu laut. (Für die anderen Menschen und auch für eine Verkehrskontrolle.)Ich habe das Diagramm "ausgeliehen", kann mich also nicht für dessen Korrektheit verbürgen. (Die Mod.-Leistung ist ein wenig erhöht.)
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#97 Zitat von Kanitfastan
Hoffentlich bleibst du bei deiner Entscheidung, ich persönlich erachte das als deutlich zu laut. (Für die anderen Menschen und auch für eine Verkehrskontrolle.)Ne ne, lauter braucht man das nun wirklich nicht beim Fahren. Ich muss mal n Kumpel mit fahren lassen wie Laut das ist wenn man angefahren kommt. Das interessiert mich ja wie das unter Last klingt.
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#99 Zitat von batisentschuldigt die Anfänger Frage.
1. ist die de- und Montage des original Auspuff kompliziert?
2.Gibt es da eine Anleitung oder ähnliches ?
3. Welches Werkzeug wird benötigt?
4. kann man das auf dem Seitenständer bewerkstelligen?Fragen ist nie verkehrt...
1. Nein!
2. Weiß ich nicht, an sich gibt es aber zwei Schrauben am Schalldämpfer und dann jeweils zwei am Krümmer/Zylinder. Da braucht man echt keine Anleitung
3. Maulschlüssel, zwei Größen würde ich sagen. Welche Größe? Kein Plan.
4. Ja, gar kein Problem. -
#100 Vorsicht ist aber geboten, gerade bei Anfängern, was die Krümmerverschraubung angeht.
Anfänger tendieren dazu viel, vieeeel zu fest anzuziehen. Ist leider so.
Bei den Gewindebolzen am Motorblock kann das schwer ins Auge gehen.
Die brechen dann mit der Zeit nicht selten ab, wenn die Muttern zu stark überzogen wurden, weil
das ein thermisch extrem stark beanspruchter Bereich ist.
Und dann ist's nicht mehr so einfach
Weil dann heißt es alten Bolzen pfrimmelig ausbohren, meist größeres Gewinde nachschneiden, neuen Bolzen setzen.
Und das ist eine sehr unangenehme Arbeit, weil schwer dazukommen und heikel weil
man keinen zweiten Versuch hatAlso immer Drehmomentwerte einhalten!!!
lg Wolfgang
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